Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Teamlead b2b customer experience & care österreich

Wien
Pluxee
€ 60.000 pro Jahr
Inserat online seit: 5 September
Beschreibung

Overview

Pluxee ist ein globaler Akteur im Bereich Mitarbeitervorteile und -engagement und in 31 Ländern tätig. Pluxee unterstützt Unternehmen dabei, Talente zu gewinnen, zu binden und zu halten – dank einer breiten Palette an Lösungen in den Bereichen Essen & Trinken, Wohlbefinden, Lifestyle, Belohnung & Anerkennung sowie Sozialleistungen.

Mit führender Technologie und über 5.000 engagierten Teammitgliedern agiert Pluxee als vertrauenswürdiger Partner in einem stark vernetzten B2B2C-Ökosystem mit mehr als 500.000 Kunden, 36 Millionen Verbrauchern und 1,7 Millionen Händlern.

Pluxee ist seit über 45 Jahren ein vertrauenswürdiger Partner und setzt sich dafür ein, einen positiven Einfluss auf alle Stakeholder zu erzielen – von der Geschäftsförderung in lokalen Gemeinden bis hin zur Förderung des Wohlbefindens der Mitarbeiter am Arbeitsplatz und dem Schutz des Planeten.

Deine nächste Herausforderung

Sie sind Teil des CX-Führungsteams für Deutschland und Österreich. Sie betreuen große und renommierte B2B-Kunden aus der Privatwirtschaft und dem öffentlichen Sektor. Sie arbeiten in einem globalen, etablierten Unternehmen mit hervorragenden Wachstums- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Ihre Aufgaben:

* Sie organisieren und leiten ein Customer-Care-Team mit rund 10 Mitarbeitern in Wien.
* Sie sind verantwortlich für die Validierung und kontinuierliche Optimierung unseres Kundenserviceprozesses.
* Sie überwachen wichtige Kundenservice-KPIs und nutzen diese zur Steuerung des Teams und zur Sicherstellung der Erreichung der Serviceziele.
* Sie fungieren als zentrale Anlaufstelle für ausgewählte Schlüsselkunden und arbeiten eng mit internen Abteilungen und externen Partnern zusammen, um einen reibungslosen Tagesbetrieb zu gewährleisten.
* Im Rahmen unseres Customer-Success-Managements sorgen Sie für das erfolgreiche Onboarding wichtiger Kunden.
* Sie fungieren als erste Anlaufstelle für andere Abteilungen innerhalb des Unternehmens und unterstützen die Einführung neuer Produkte, Prozesse und Tools.

Du passt zu uns:

* Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Customer Care oder Kundenservice (auch B2B).
* Du verfügst über Führungserfahrung im Bereich Customer Care.
* Du verstehst die Leistungsindikatoren im Kundenservice und kennst sie. Du nutzt Kennzahlen, um das Team zu leiten.
* Du verfügst über fundierte Kenntnisse der technischen Themen und der Infrastruktur im Customer Care (Salesforce oder Genesys).
* Erfahrung mit vertriebsbezogenen Customer Care-Aktivitäten ist ein Plus.
* Du zeichnest dich durch eine ausgeprägte Kundenorientierung aus, kommunizierst klar und zielorientiert und arbeitest strukturiert und zielorientiert.
* Du bist reisebereit und besitzt einen gültigen Führerschein.
* Du sprichst sehr gut Deutsch (C2) und gut Englisch (B2/C1).

Sprachen:

* Fließend Deutsch und Englisch.

So nimmst du an dieser Herausforderung teil:

* Videoanruf oder persönliches Gespräch mit dem Recruiter.
* Videoanruf oder persönliches Gespräch mit Carsten Hilbers, Customer Care and Experience Director, und Katharina Götze zur-Megede, Head of Customer Care.
* Videoanruf oder persönliches Gespräch mit Barbara Nagl, HRBP.


Teamleiter Kundenservice (w/m/d) 38,5h/ Woche - IKEA Wien Nord


Customer Service Mitarbeiter:in – Talent Pool


Mitarbeiter*in (m/w/d) für Terminplanung, Kundenservice & Trainingskoordination Standort: Berlitz Wien | Vollzeit oder Teilzeit


Teamleiter*in Forderungsbetreibung im Geschäftsbereich Kundenservice


Customer Success Manager (m/w/d) für Schlüsselkunden


Customer Service Agent (w/m/d) (Vollzeit, 38,5h)


Mitarbeiter*in Kundenservice (w/m/d) Klosterwald

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Wien
Jobs Wien
Jobs Wien (Land)
Home > Stellenangebote > Teamlead B2B Customer Experience & Care Österreich

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern