Für einer unserer Kunden in der Dachstein-Tauern Region suchen wir ab sofort eine(n) verantwortungsbewusste(n) Front-Office-Manager (m/w/d)
Aufgaben
Deine Aufgaben:
* Verwaltung von täglichen Front-Office Vorgängen wie Check-in und Check-Out, Kontrolle ausgehender Rechnungen in Zusammenarbeit mit der Abteilung Reservierung.
* Kontrolle aller mit dem Front Office verbundenen Kosten- und Erlösstellen
* Ansprechpartner und „Problemlöser“ für Gäste: zeitnahe Reaktion auf Anfragen und Probleme von Gästen und Findung einer Lösung für die Anliegen der Gäste.
* Beobachtung der Nachfrage der Gäste und Entwicklung von Upselling-Initiativen/-Strategien in Rücksprache mit den jeweiligen Abteilungsleitern und dem General Manager
* Einarbeitung und Training von neuen Teammitgliedern
* Dienstplanerstellung für die Abteilung Front-Office
* Sicherstellung der Produkt- und Prozessqualität
* Du pflegst einen abteilungsübergreifenden Fluss wichtiger Informationen und eine lückenlose Kommunikation innerhalb deiner Abteilung
* Du stellst sicher, dass die Firmen-Philosophie von deinem Team gelebt wird
* Du stellst sicher, dass der Front Office Bereich jederzeit eine angenehme, einladende und saubere Atmosphäre verbreitet
Qualifikation
Zu dir:
* Mehrere Jahre Erfahrung am Front Office
* Sicher im Umgang mit dem System PMS
* Erfahrung mit Opera von Vorteil
* Ausgezeichnete schriftliche und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch (beide C1)
* Selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Teamplayer mit praktischer Mentalität, Vorbild und Teamleiter
Benefits
Unser Angebot:
* Wunderschöner Arbeitsort mit Blick auf eine traumhafte Berglandschaft
* ein kollegiales und aufgeschlossenes Team
* die Möglichkeit, eigene Erfahrungen einzubringen
* Förderung von Weiterbildung und Qualifikation
* Bei Bedarf wird eine Mitarbeiterunterkunft zur Verfügung gestellt
* Faire Dienstpläne/ Flexible Arbeitszeitmodelle
* Kostenfreie Mitarbeiterverpflegung
* Vergünstigte Mitarbeiter- und Familienraten
* Mitarbeitervergünstigungen bei unseren Kooperationspartnern
* Einsatzmöglichkeiten in anderen Hotel-Standorten (auf eigenem Wunsch)
* Bezahlung mindestens nach Kollektiv inklusive anteiliges 13. und 14. Gehalt, Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation
Wir freuen uns darauf, dich persönlich kennen zu lernen!
Erfolgreiches Recruiting im Tourismus sowie mit Lohninger-Consulting im öffentlichen und semi-öffentlichen Bereich.
"ZUSAMMENBRINGEN, was ZUSAMMENPASST"
Als Personalberatungsunternehmen sind wir von Lohninger Consulting darauf spezialisiert Menschen und Unternehmungen zusammenzubringen. Dieser Fokus entstand vor allem durch Erfahrungen, die wir in unserer langjährigen Tätigkeit im Recruiting gemacht haben.
Als Führungskräfte, die selbst aus dem Management kommen, verbinden wir unsere praktische Erfahrungen mit dem Wissen aus Personalmarketing, Personalentwicklung und Leadership-Performance, damit die Personalauswahl auch im öffentlichen Bereich und privatwirtschaftlichen Unternehmen erfolgt. Denn nur so ist garantiert, dass TOP Bewerber*innen mit hervorragenden Fähigkeiten und Managementqualitäten auch zur Verfügung stehen.