Jobbeschreibung:
Als Service Delivery Manager stellst du sicher, dass unsere Kunden den vollen Mehrwert aus den vereinbarten Services erhalten. Du verantwortest die operative Leistungserbringung gemäß Servicevertrag und sorgst dafür, dass Qualität, Verfügbarkeit und Weiterentwicklung der Services kontinuierlich auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt sind.
Deine Aufgaben sind vielfältig und umfassen:
* Regelmäßiger Austausch mit den Kunden hinsichtlich der Servicezufriedenheit und zu erwartenden Änderungen und Anforderungen
* Erstellung und Versand von Service Level Reports an deine Kunden
* Cross/Upselling bei Bestandskunden
* Durchführen von Service-Jourfixes
* Stakeholdermanagement
* Zusammenarbeit mit dem Key Account Management zur langfristigen Bindung und Entwicklung zugeordneter Kunden
* OnBoarding (Transition) von komplexen Neukunden und Services (Koordination)
* OffBoarding von Services bei deinen zugeteilten Kunden (Koordination)
* Unterstützung im Presales (Beratend)
* Einbringung der Servicesicht in der Angebotsphase bei Bestandskunden
Anforderungen:
* Professionelles Auftreten
* Vertriebsaffinität
* Serviceverständnis
* Hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung
* Professionelle Kommunikationsabwicklung
* Konfliktmanagement
* Teamfähigkeit
* Organisationstalent
* Nutzenorientiertes Denken
* Durchsetzungsvermögen
* Eigenverantwortliches Arbeiten
* Wirtschaftliches/unternehmerisches Denken
* Deutsch & Englisch fließend in Wort und Schrift
* B-Führerschein
Unsere Möglichkeiten:
* Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Homeofficemöglichkeit
* Kostenlose Parkmöglichkeiten
* Firmenkoch
* Fitnessstudio
* Gesundheitsangebote
* Bike-Leasing
* Stabiler und sicherer Arbeitgeber
* Guter Teamspirit und kollegiales Miteinander
* Onboarding mit Mentorenprogramm
* Empfehlungsprogramm
* Mitarbeiterevents