Inbetriebnahme-Techniker (all genders) Unternehmen Unser Kunde, EGSTON Power Electronics ist ein junges, schnell wachsendes Unternehmen in der Elektronikindustrie mit dem Fokus auf Entwicklung und Herstellung von Power Hardware-in-the-Loop (PHIL) Systemen. Leidenschaft für modernste Technologien und Perfektion in der Entwicklung innovativer Produkte, zeichnen das internationale Team am Unternehmensstandort in Klosterneuburg, am nördlichen Stadtrand von Wien aus. Zur Erweiterung des Team suchen wir einen: Inbetriebnahme-Techniker (all genders) Aufgaben Stellenbeschreibung: Im Fokus Ihrer Tätigkeit steht die Inbetriebnahme individuell gefertigter Schaltschränke vor Ort beim Kunden weltweit. Auf Basis Ihres technischen Backgrounds positionieren Sie sich als ganzheitlich lösungsorientierte Person und überzeugen mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Ihre Aufgaben: * Installation und Inbetriebnahme von Schaltschränken weltweit beim Kunden * Durchführung von Reparatur und Wartung von Schaltschränken * Durchführung von Kontrollen und Abnahmeprüfungen beim Lieferanten als auch weltweit beim Kunden im Zuge der Inbetriebnahme inkl. Dokumentation * Fehlersuche und Fehlerbehebung in den Schaltschränken * Mitarbeit bei internen Prüfaufbauten & Prototypenbau * Mitarbeit bei der Planung von Schaltschränken * Durchführung von Systemtests zusammen mit Hard- und Softwareentwicklern Anforderungsprofil Ihr Profil: * Elektrotechnische oder mechatronische Ausbildung (abgeschlossene Lehre, Fachschule, HTL oder vergleichbar) * Praktische Erfahrungen in der Installation und Inbetriebnahme von elektrischen Schaltschränken (Niederspannungsanlagen) sowie dem Lesen von Schaltplänen elektrischer Anlagen * Anpassungen und Messungen an elektrischen Schaltschränken, Umgang mit Messgeräten * Sorgfältige, detailgenaue und strukturierte Arbeitsweise * Erste Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten * Flexibilität und Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen * Bedienung und Testung von firmenintern entwickelter Software (SCADA, Applikationen) * Kenntnisse in MS Office * Kenntnisse in SPS-Programmierung und EPLAN von Vorteil * Arbeitssprachen: Deutsch und Englisch Sonstiges Was unser Kunde bietet: * Eigenständige und verantwortungsvolle Aufgaben in einem dynamischen Unternehmen * Die Möglichkeit Kunden weltweit kennenzulernen * Ein junges motiviertes Team und kurze Kommunikationswege * Mitarbeit in einem erfahrenen Team und stetig wachsenden, langfristig orientierten Unternehmensumfeld * Wertschätzendes Arbeitsumfeld und ausgezeichnete fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Für diese Position wird Ihnen ein Jahresgehalt von mindestens EUR 42.000.- brutto geboten. Die tatsächliche Höhe Ihrer Entlohnung hängt von Ihrer Erfahrung als auch Ihren Qualifikationen ab und wird individuell vereinbart. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Unterlagen über unser Bewerbungsportal. PMC International GmbH, Seidlgasse 22 / Top 2, 1030 Wien, Austria