LogicLine Europe GmbH ist ein dynamisches Unternehmen auf Wachstumskurs, das seit knapp 20 Jahren professionelle Ausstattungen für den sicheren und effizienten Transport auf Pritschenfahrzeugen und Pick-ups entwickelt. Das Unternehmen mit Sitz in Neutal (Burgenland, Österreich) ist mit diesen Transportlösungen Marktführer im deutschsprachigen Raum.
Für die Verstärkung unseres Marketing-Teams bieten wir am Standort Neutal (rd. 30 min. von Wiener Neustadt entfernt) eine vielseitige Marketingposition in Teilzeit (ab 30 Std.) oder Vollzeit (38,5 Std.)
Dein Aufgaben- und Verantwortungsbereich
Konzeption und grafische Gestaltung von verschiedenen on- und offline Werbemitteln (Broschüren, Flyer, Bild-/Fotomaterial, Icons, Illustrationen, Banner etc.)
Pflege (Text & Bild) unserer Websites (WordPress & Shopware)
Eigenverantwortliche Erstellung von Blogbeiträgen (Text & Bild)
Betreuung der Social-Media-Kanäle (aktuell Facebook & LinkedIn)
Unterstützung in sämtlichen Marketingaufgaben
Zusammenarbeit mit Lieferanten
- Nice to have: Erstellung von Fotoaufnahmen (und gerne auch Videodrehs) sowie der entsprechenden Aufbereitung der Fotos und Videos (Nachbearbeitung, Retusche & Montage)
Dein Profil
Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / Design und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Aufgabenbereich
Sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite (InDesign, Illustrator, Adobe Photoshop)
Sicherer Umgang mit Microsoft Anwendungen (MS 365, Sharepoint)
Erfahrung mit CMS-Systemen (optimalerweise WordPress) und den gängigen Social Media Plattformen
Perfekte Deutschkenntnisse mit sehr guter Rechtschreibung, Englisch-Kenntnisse sind willkommen
Professioneller Umgang mit Kamera, Licht und Ton sind ein zusätzlicher Vorteil
Interesse an der digitalen Welt sowie an B2B-Marketing im technischen Umfeld
Hands-On Mentalität & Freude an der Zusammenarbeit mit den Kolleg:innen aus Vertrieb, Technik & IT
Strukturierter Arbeitsstil mit Multitasking-Fähigkeit
Mobilität (Führerschein B und eigener PKW)
- Wiedereinsteiger:innen sind bei uns willkommen
Unser Angebot
Eine attraktive Position in einem nachhaltig wachsenden Unternehmen
Flache Hierarchien mit Du-Kultur und ein zukunftsgewandtes innovatives Mindset
Eine offene, empathische Kommunikation und eine vertrauensvolle Unternehmenskultur
Die Mitarbeit in einem jungen, motivierten Team
Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und deinen Fähigkeiten entsprechende Erweiterung deines Aufgabenbereichs
Moderne IT-Infrastruktur und Top-Arbeitsplatzausstattung (leistungsstarkes Notebook, 4K Dual-Monitor Set-up, hochwertige Kamera & Gimbal)
Kurzer Freitag (Dienstschluss um 12:30 Uhr)
Nach erfolgreicher Einarbeitung Möglichkeit für Home-Office 1-2 Tage pro Woche
Für diese Position & Profil ist ein jährliches Bruttogehalt ab € auf 38,5 Std. Basis), mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung & Qualifikation, vorgesehen.
Nun bist du am Zug
Wenn du Teil unseres Teams sein möchtest, sende uns deine Bewerbung mit deinem möglichen Eintrittstermin und deiner Gehaltsvorstellung an
Wir freuen uns auf deine Bewerbung
Ein vertrauensvoller Umgang mit deinen Bewerbungsunterlagen ist für uns selbstverständlich.