IT-Betriebsleiter (m/w/d) mit Deutschkenntnissen
Deine Aufgabe
Diese Rolle beinhaltet die Mitwirkung an der fachlichen Steuerung mehrerer Produktionseinheiten und dient als Schnittstelle zum Service Delivery Management (SDM) für den vereinbarten Leistungsumfang. Du wirst technische und operative Unterstützung leisten und eng mit dem SDM in verschiedenen Aspekten der Servicebereitstellung zusammenarbeiten.
Aufgaben
Mitwirkung an der fachlichen Steuerung mehrerer Produktionseinheiten und Funktion als Schnittstelle zum Service Delivery Management (SDM) für den vereinbarten Leistungsumfang
Technische und operative Unterstützung bei Konzepten, einschließlich Kostenschätzungen, in Abstimmung mit dem SDM
Unterstützung des SDM bei Inbetriebnahme- und Kostenoptimierungsinitiativen
Optimierung von Servicekomponenten und Erreichung von Zielkostenniveaus
Teilnahme an und Abstimmung der operativen Planung und Prognose mit dem SDM
Operative Beteiligung am Incident-, Problem-, Change- und Eskalationsmanagement innerhalb des vereinbarten Leistungsumfangs für den Kunden
Empfehlung zur Portfolio-Konsolidierung und -Standardisierung sowie Definition von KPIs
Teilnahme an kleineren Kundenprojekten von der Initiierung und Planung über die Implementierung, Kontrolle bis zum Abschluss
Technische Unterstützung des Service Delivery Managements für bestehende Kunden
Weiterentwicklung, Optimierung und Anwendung von Methoden und Verfahren im OS‑Servicemanagement
Dein Profil
Wir suchen eine qualifizierte Fachkraft mit fundierten technischen Kenntnissen in Microsoft‑Diensten und ausgezeichneten Kundenbeziehungsfähigkeiten zur Unterstützung des Service Delivery Managements für vertraglich vereinbarte Dienstleistungen.
Muss‑Kriterien
Sehr gute Deutschkenntnisse
Gute Englischkenntnisse
Master‑ oder Diplomabschluss mit relevanter Berufserfahrung (oder gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten)
Technische Kenntnisse in Microsoft‑Diensten, Azure und M365
Gutes Verständnis des OS‑Serviceportfolios
Starkes Engagement für den Aufbau und die Pflege positiver Kundenbeziehungen
Ausgezeichnete kundenorientierte Denkweise
Unternehmerisches Denken, einschließlich Interaktionen auf Managementebene
Ausgeprägte analytische Denkfähigkeiten
Starke konzeptionelle Denkfähigkeiten
Hohes Maß an Flexibilität
Hohe Belastbarkeit
Hohe Engagement
Grundkenntnisse der Betriebswirtschaft (z. B. Entwicklung von Business Cases, Kostenkalkulationen für Angebote/Produkte)
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Über uns
Deutsche Telekom IT Solutions, eine Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom Group, ist laut repräsentativer Umfrage von Randstad der attraktivste Arbeitgeber Ungarns im Jahr 2025. Das Unternehmen bietet mit mehr als 5300 Mitarbeitern ein breites Portfolio an IT‑ und Telekommunikationsdienstleistungen.
Wir haben hunderte große Kunden, Unternehmen in Deutschland und anderen europäischen Ländern. DT‑ITS erhielt folgende Auszeichnungen:
Best in Educational Cooperation Award von HIPA im Jahr 2019
Ausgezeichnet als ethischstes multinationales Unternehmen 2019
Das Unternehmen entwickelt kontinuierlich seine vier Standorte in Budapest, Debrecen, Pécs und Szeged weiter und sucht qualifizierte IT‑Fachkräfte für sein Team.
Unternehmensrichtlinien
Bitte beachte, dass unsere Remote‑Working‑Möglichkeiten aufgrund europäischer Steuervorschriften nur innerhalb Ungarns verfügbar sind.
Fünfkirchen, Lower Austria, Austria
1 week ago
#J-18808-Ljbffr