Job Description
Spannend! Ihre Aufgaben
1. Kalkulation und Erstellung der Angebote für unsere Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Commercial Direktor einschließlich der Erstellung von Angebotslayouts (2D) und Auftragsbearbeitung
2. Vorbereitung der eingehenden Anfragen für die technische Auslegung, auch mit Unterstützung durch unser internationales Corporate Engineering
3. Systematisches Follow-up für abgegebene Angebote mit der Erstellung von Stücklisten, Angebots- und Montagezeichnungen, Vorbereitung der Transporte sowie des Ersatzteilmanagements
4. Verantwortlich für die Vorbereitung von Dokumentationen und Abnahmen bei den zugewiesenen Projekten
5. Technische Unterstützung der Projektleitung
Qualifications
Passend! Ihr Profil
6. Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung (HTL) oder eine kaufmännische Ausbildung mit technischem Schwerpunkt zum Beispiel Industriekaufmann (m/w/d)
7. Auch Berufseinsteiger (m/w/d) mit technisch geprägtem Studium (FH) sind willkommen
8. Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen und SAP
9. Gute Erfahrungen mit CAD-Programmen vorhanden, AutoCAD (2D) von Vorteil
10. Zuverlässige, gewissenhafte und schnelle Auffassungsgabe, verbunden mit Kommunikations- und Teamfähigkeit
11. Erfahrung im Bereich Lager- und Regaltechnik von Vorteil
12. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Additional information
Attraktiv! Unsere Benefits.
13. Für diese Position bieten wir ein Mindestgehalt von EUR 39.,00 brutto p.a. gem. Kollektivvertrag für Angestellte im Handel, abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung
14. Flexible Arbeitszeiten (z. B. Start zwischen 7:00 und 9:30 Uhr) in einer 38,5-Stunden-Woche
15. Interne Karrieremöglichkeiten im Vertrieb und Projektmanagement
16. Mobile-Working Optionen
17. Unbefristeter Arbeitsvertrag
18. 25 Urlaubstage
19. Attraktive Vergütung in einem internationalen Unternehmen
20. Moderne, ergonomische und mobil ausgestattete Arbeitsplätze
21. Küche mit kostenlosen Getränken (Kaffee, Tee und Wasser)
22. Zentrale Lage und sehr gute Verkehrsanbindung (ca. 10 Min. Laufen zum Bahnhof)
23. Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Unternehmensevents