Jobbeschreibung
Sie suchen nach einem Herausfordernden Projekt in der Qualitätsverbesserung? In dieser Position können Sie Ihre Fähigkeiten im Bereich Qualitätsmanagement unter ISO 9001 einbringen und sich auf die Weiterentwicklung von Qualitätssystemen spezialisieren.
Ihre Aufgaben:
* Kompetenter Ansprechpartner und Koordinator für qualitätsrelevante Fragen
* Planung, Prüfung, Überwachung, Weiterentwicklung sowie Verbesserung der Qualitätsmanagementsysteme unter ISO 9001 als Teil des Integrierten Managementsystems (IM) und des GMP-Systems
* Entwicklung und Betreuung von digitalen und softwarebasierten QM-Managementsystemen
* Enge Zusammenarbeit mit Fachabteilungen zur Sicherstellung einer hohen Qualitätskultur und nachhaltiger Prozessverankerung
Voraussetzungen:
1. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Naturwissenschaften, Technik, Pharmazie oder einem vergleichbaren Bereich
2. Ausbildung als Qualitätsmanager
3. Fundierte Expertise im Qualitätsmanagement ISO 9001 und GMP inklusive der gängigen Methoden z.B. FMEAs, 8D-Reports, Qualifizierungen und Validierungen (Methoden und IT-Kompetenz)
4. Berufs- bzw. Projekterfahrung im Bereich IT-Quality Management SAP / SAP-QM
5. Expertise im Bereich Risikomanagement
6. Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Stärke, strategisches Denken
7. Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit nachweislicher Expertise in ISO 9001 sowie fundierten Kenntnissen im Bereich GMP bzw. pharmazeutischen Umfeld
8. Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sicher im internationalen Audit-Umfeld
9. Erfahrung mit internen und externen Audits sowie mit pharmazeutischen QM-Anforderungen
10. Sicherer Umgang mit SAP QM, idealerweise mit praktischer Erfahrung
11. Erfahrung in der Anwendung von Risikoanalyse-Methoden zur Bewertung und Steuerung von Qualitätsrisiken
12. Starke organisatorische Fähigkeiten, strukturierte Denkweise, hohe Eigenverantwortung und Teamorientierung
13. Innovationsfreude, Affinität zu digitalen Technologien und Interesse an der Weiterentwicklung klassischer QM-Methoden in Richtung agiler, zukunftssicherer Prozesse
14. Bereitschaft zu Reisen im Rahmen von Lieferantenaudits, auch international
15. Fähigkeit zur Zusammenarbeit in multidisziplinären Teams
16. Kommunikationsstärke mit der Fähigkeit, andere hinter einem gemeinsamen Ziel zu vereinen