Selbstständiger Einkäufer
Als erfahrener Einkäufer suchen wir eine Person, die sich in der Beschaffung von Produkten auskennt und ein gutes Verhältnis zu unseren Lieferanten aufbauen kann. Wir bieten Ihnen eine umfassende Einschulung in unser ERP-System und unterstützen Sie bei der Optimierung Ihrer Prozesse.
1. Technische oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Affinität zur Technik.
2. Einschlägige Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen, insbesondere im Bereich der Beschaffung.
3. Routinierter Umgang mit MS-Office sowie Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen.
4. Gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift.
5. Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und selbständige Arbeitsweise.
Deine zukünftigen Tätigkeiten
6. Selbstständiger Einkauf der definierten Warengruppen und Sicherstellung der termingerechten Verfügbarkeit für die Fertigung.
7. Ermittlung, Bewertung, Verhandlung von Preis- und Lieferkonditionen sowie Durchführung von Lieferantenbeurteilungen.
8. Analyse des relevanten Beschaffungsmarktes und Weiterentwicklung der Lieferanten- und Warengruppenstrategie.
9. Technische Abstimmung mit Lieferanten.
10. Pflege der relevanten Stammdaten im ERP-System.
11. Optimierung und Weiterentwicklung der Einkaufsprozesse.
12. Aktive Kommunikation mit den internen Bedarfsträgern, Projektleitern und der Konstruktionsabteilung.
Wir bieten
13. Umfassende Einschulung und Support in Ihrem Aufgabengebiet.
14. Sicherer und langfristiger Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen.
15. Zusätzliche Benefits wie Mitarbeiterparkplatz, Obstkorb und freie Getränke.
16. Mitarbeiterwirbt-Mitarbeiteraktionen.
17. Größte Auswahl an Mitarbeiterrabatten.
Wenn Sie einen Herausfordernden Job mit viel Eigenverantwortung suchen, sind Sie bei uns genau richtig.