Wir suchen nach einem engagierten Führungskraft, der unsere IT-Servicedesk-Abteilung erfolgreich leiten kann.
Die Aufgaben:
* Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Servicedesk-Teams
* Koordination und Umsetzung von IT-Vorgaben
* Qualitätssicherung und Optimierung von Prozessen und Workflows
* Coaching und Mentoring deiner Teammitglieder
* Priorisierung und Eskalation von Störungsmeldungen
* Aktive Mitarbeit im Tagesgeschäft
* Betreuung unserer Windows-Server- und Netzwerk-Infrastruktur
* Kommunikation mit externen Partnern
Die Anforderungen:
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im IT-Servicedesk (Führungserfahrung von Vorteil)
* Sehr gute Kenntnisse in Microsoft 365, insbesondere Exchange Online
* Fundierte Erfahrung mit Windows Server, AD/DNS/DHCP
* Grundkenntnisse in Netzwerken und Firewalls von Vorteil
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
* Teamplayer mit Hands-on-Mentalität, Kommunikationsstärke und Flexibilität
Unser Angebot:
* Wertschätzender Umgang und ein interessantes Betätigungsfeld
* Internes Weiterbildungsangebot, sowie Möglichkeiten der individuellen Weiterbildungsförderung/Supervision/Coaching
* Zahlreiche Benefits wie VHS-Weiterbildungsgutscheine
* Ab dem 2. Jahr Betriebszugehörigkeit bei Bedarf eine Woche Bildungsfreistellung pro Kalenderjahr
* Vergünstigte Kulturangebote
* Gesundheitliche Vorsorgeleistungen wie Betriebsärztin, kostenlose Impfangebote und Teilnahme an Bewegungskursen
* Bezahlte Kurzpausen
* Karfreitag, 24.12., 31.12. arbeitsfrei
* Gleitzeit und Mobiles Arbeiten