Arbeiten mit Sinn und Verantwortung – Willkommen in St. Pantaleon!
Die Gemeinde St. Pantaleon zählt zu den attraktivsten Arbeitgeberinnen in einer der schönsten Regionen Oberösterreichs – nur einen Steinwurf von Salzburg entfernt.
Hier verbinden sich Jobsicherheit, Gestaltungsfreiheit und ein wertschätzendes Betriebsklima mit echter Sinnstiftung für die Bevölkerung.
Aufgaben
Ihre Aufgaben – vielseitig, verantwortungsvoll, sinnstiftend:
* Leitung und Organisation des gesamten inneren Gemeindedienstes gemäß der OÖ-Gemeindeordnung
* Führungsverantwortung für alle Gemeindebediensteten
* Umsetzung von Veränderungsprozessen und Projekten in enger Abstimmung mit dem/der Bürgermeister*in und dem Gemeindevorstand
* Verantwortung für Förderanträge, Budgeterstellung und Haushaltsführung
* Vorbereitung und Durchführung von Gemeinderatssitzungen sowie internen und öffentlichen Veranstaltungen
* Ansprechpartner*in für Bürger*innen, Behörden und Institutionen
* Beratung der politischen Führung in Verwaltungsangelegenheiten
Qualifikation
Ihr Profil – fachlich versiert, menschlich überzeugend:
* Abgeschlossene höhere Ausbildung (HAK, HTL, Matura) oder Studium (z. B. Rechtswissenschaften, Public Management o. Ä.)
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung, idealerweise im kommunalen Bereich
* Ausgeprägte Führungs-, Kommunikations- und Organisationskompetenz
* Sicherer Umgang mit MS Office und Gemeinde-Software
* Hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Bereitschaft, als konstruktives Bindeglied zwischen Politik, Verwaltung und Gesellschaft zu agieren
* Abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst (bei männlichen Bewerbern)
Benefits
Unser Angebot – mehr als nur ein Job:
* Eine krisensichere Führungsposition mit hoher Sinnstiftung
* Gestaltungsfreiraum für die Weiterentwicklung der Gemeindeverwaltung
* Persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen Beruf und Freizeit
* Entlohnung gemäß OÖ-Gemeinde-Dienstrechts- und Gehaltsgesetz 2002, ab
€ 75.700,-- Jahresbrutto (Basis 2 Jahre anrechenbare Vordienstzeiten).
Eine Überzahlung ist abhängig von den anrechenbaren Vordienstzeiten möglich.
* Persönliches Beratungsgespräch vor Funktionsübernahme
Die Beschäftigung erfolgt im Ausmaß von 40 Wochenstunden.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten Sie, diese per E-Mail an
LUGSTEIN CONSULTING zu senden. Für etwaige Fragen vorab stehen wir Ihnen jederzeit gerne unter 0699/11307482 zur Verfügung.
LUGSTEIN CONSULTING ist ein Personalmarketingunternehmen, das darauf spezialisiert ist, Menschen und Unternehmungen insbesondere im öffentlichen Bereich oder dem öffentlichen Bereich nahestehende Unternehmungen sowie in der Privatwirtschaft zusammenzubringen. Die Zusammensetzung von Teams, Mitarbeiter*innen und Führungskräften kann darüber entscheiden, ob in einem Unternehmen Werte geschaffen oder vernichtet werden. Es kommt ganz auf die richtige Mischung aus Fähigkeiten, Ansichten, Talenten und Persönlichkeiten an. Diese Komponenten müssen im Idealfall übereinstimmen. Personalberatung hat deshalb bei uns einen weit über eine bloße Personalvermittlung hinausgehenden Stellenwert. Als Führungskräfte, die selbst aus dem Management kommen, verbinden wir unsere praktischen Erfahrungen mit dem Wissen aus Personalmarketing, Personalentwicklung und Leadership-Performance und schaffen so die ideale Basis für erfolgversprechende Personalvermittlung.