Ihre Aufgaben:
Unterstützung der Generalsekretärin und der Stellvertreterin bei der Falladministration
selbständiges Führen von Schiedsakten (Falladministration)
Verfassen von Publikationen im Bereich der Schiedsgerichtsbarkeit
Erstellen von Präsentationen (mit Powerpoint und Canva)
selbständiges Veranstaltungs- und Seminarmanagement inkl. inhaltlicher Betreuung
Abhaltung von Vorträgen im Bereich der Schiedsgerichtsbarkeit (Vorträge)
Betreuung der Website und des Newsletters sowie andere neue Medien (LinkedIn etc.)
Betreuung der internen und externen Datenbanken der Schiedsinstitution
Ihre Voraussetzungen:
erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften oder des Wirtschaftsrechts
fundierte Kenntnisse des Zivilprozessrechts inklusive gute Kenntnisse des Rechts der internationalen Wirtschaftsschiedsgerichtsbarkeit (Arbitration Moot Court Teilnahme, einschlägige Kanzleierfahrung, Gerichtsjahr, Konzipientenerfahrung von Vorteil)
sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office, Canva, InDesign, etc.)
ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
weitere Fremdsprache(n) von Vorteil
Affinität für neue Medien und Digitalisierung
freier Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
Ihre persönlichen Fähigkeiten:
Selbständigkeit und strukturiertes Arbeiten
Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Genauigkeit und Verlässlichkeit
Organisationstalent
Freude am Umgang mit Zahlen und wirtschaftliches Verständnis
Kundenorientierung mit Herzverstand
Begeisterung für Zukunftsthemen und globale Trends
Wir bieten Ihnen:
vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
selbstständiges Arbeiten in einem engagierten und motivierten Team
flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum Homeoffice
betriebliche Gesundheitsförderung, Zusatzversicherung
Betriebsrestaurant, Betriebskindergarten
ein marktkonformes Bruttojahresentgelt ab € 51.000,- (für Vollzeit, als Referent:in) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung
Sie suchen eine neue Herausforderung?
Wir sind auf der Suche nach den besten Talenten. Daher laden wir Menschen, ungeachtet von Behinderung, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Religion ein, sich bis über das Onlineformular zu bewerben. Bitte laden Sie folgende Dokumente in Ihrem Bewerberprofil hoch (in Summe max. 6 MB): Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto
Your responsibilities:
Supporting the Secretary General and Deputy Secretary General with case administration
Independently managing arbitration files (case administration)
Writing publications in the field of arbitration
Creating presentations (using PowerPoint and Canva)
Independently managing events and seminars, including content support
Giving lectures in the field of arbitration
Maintenance of the website and newsletter, as well as other new media (LinkedIn, etc.)
Maintenance of the internal and external databases of the arbitration institution
Your requirements:
Successfully completed degree in law or business law
In-depth knowledge of civil procedure law, including a good knowledge of international commercial arbitration law (participation in arbitration moot court, relevant law firm experience, court internship, and experience as an associate in a law firm are advantageous)
Very good IT skills (MS Office, Canva, InDesign, etc.)
Excellent written and spoken German and English
Additional foreign language(s) are an advantage
Affinity for new media and digitalisation
Free access to the Austrian labor market
Your personal skills:
Independence and structured working style
Commitment and ability to work in a team
Accuracy and reliability
Organisational skills
Enjoy working with numbers and having an understanding of economics
Customer focus with heart and mind
Enthusiasm for future topics and global trends
We offer you:
A wide range of training and development opportunities
Independent work in a dedicated and motivated team
Flexible working hours and the option to work from home
Workplace health promotion, supplementary private insurance
Company restaurant, company kindergarden
A competitive gross annual salary starting at €51,000 (for full-time) with the possibility of higher pay depending on qualifications and professional experience
Are you seeking a new challenge?
We are looking for the best talent. Therefore, we invite people, regardless of disability, age, gender, sexual orientation or religion, to apply via the online form ) by 4 November 2025. Please upload the following documents to your applicant profile (max. 6 MB in total): letter of motivation, CV with photo.