Job Description
Arbeitsort: Gattendorf bei Hof im Raum Bayreuth / Coburg / Gera. Für unseren Standort in Gattendorf suchen wir nach einem Abteilungsleiter Logistik als Area Manager (m/w/d). Falls Du für die Stelle umziehst und Deine Heimatadresse mindestens 80 km vom Standort entfernt ist, unterstützen wir Dich mit einem Umzugspaket.
Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kund:innen ihre Artikel rechtzeitig erhalten.
Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Du führst ein Team, das für die Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du Projekte in unserem Netzwerk, um die Produktivität zu fördern.
*** Die Stelle beinhaltet die Arbeit in einem Schichtmodell, welches Nachtschichten und Wochenenden umfassen kann. ***
Wir bieten:
* einen unbefristeten Vertrag direkt mit Amazon
* ein attraktives Vergütungspaket mit beschränkten Mitarbeiteraktien (Restricted Stock Units durch Amazon.com, Inc.)
* Umzugsbonus bei mindestens 80 km Entfernung vom Standort
* kostenlose Lebens- und Erwerbsunfähigkeitsversicherung sowie Unterstützung bei der betrieblichen Altersvorsorge
* Mitarbeiterrabatte auf amazon.de sowie Amazon Extras (z.B. Rabatte in Reisen, Restaurants, Unterhaltung, Elektronik, Heim etc.)
* Pendlerleistungen: kostenloses Parken, Kostenübernahme für das Deutschlandticket oder Bike Leasing-Angebote
* Familienbonus (Einmalzahlung für Eltern in Elternzeit)
* Vermittlungsservices für Betreuung von Kindern, Senioren und Menschen mit besonderen Bedürfnissen
* kostenloses Mitarbeiterhilfeprogramm (auch für Familienmitglieder) für Beratung bei beruflichen oder privaten Angelegenheiten
* hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem globalen Unternehmen
Key responsibilities:
* Erschaffen, Beaufsichtigen und Fördern einer Sicherheits- und Wohlfühlkultur
* Analyse und Umsetzung von Änderungen zur Sicherstellung hoher Qualität und Produktivität
* Überwachung von Projekten zur Prozessverschlankung, Produktivitätssteigerung und Serviceverbesserung
* Analyse der Schichten laut Unternehmensvorgaben und Umsetzung von Maßnahmen zur Operational Excellence
* Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Vereinheitlichung der Schichtverfahren
Dein Arbeitstag:
Du arbeitest im Schichtbetrieb an einem Standort und sorgst für produktive Abläufe. Dein Schwerpunkt liegt auf Sicherheitskultur, Qualitätssicherung und Prozessverbesserung. Du beaufsichtigst und organisierst die Umsetzung von Verbesserungen.
Ein typischer Tag umfasst Teammanagement, Betriebsaufgaben, Prozessverbesserung und operative Aufgaben. Du bist Vorbild und Mentor für neue Manager:innen.
Über das Team:
Das Customer Fulfillment Team bearbeitet täglich mehr als 1,5 Millionen Bestellungen. Es bildet die Grundlage unseres Geschäfts, unterstützt die Expansion in neue Regionen und hilft, eine größere Produktauswahl schnell und erschwinglich zu liefern.
Anforderungen:
* Studienabschluss
* Führungserfahrung
* Erfahrung in Kommunikation mit Stakeholdern
* Kenntnisse in Datenanalyse zur Geschäftsentscheidung
* Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse oder Arabisch/Tschechisch
Bevorzugte Qualifikationen:
* Erfahrung mit Lean, Six Sigma, Kaizen
* Erfahrung im Logistikumfeld
* Kenntnisse in MS Office
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