Die BGO Holding GmbH ist eine internationale Unternehmensgruppe bestehend aus den drei Büromöbelherstellern Bene, hali und Neudoerfler und der BGO Montage & Logistik GmbH mit österreichischen Wurzeln. Rund 1.300 Mitarbeiter:innen arbeiten an drei hochmodernen Produktionsstandorten in Österreich. Wir arbeiten proaktiv an der Arbeitswelt von morgen.
Stellenbeschreibung
* Gesamtleitung der HR mit starkem Fokus auf Digitalisierung, inklusive
* Führung des standortübergreifenden Teams (HR Business Partner, interne Payroll, HR Analytics)
* Begleitung arbeitsrechtlicher Themen (national und international)
* Zentrale Ansprechperson für Geschäftsführung, Führungskräfte, Betriebsräte und externe Stakeholder
* Enge Abstimmung mit der Holding sowie aktive Unterstützung der strategischen Unternehmensziele
* Verantwortung für die gruppenweite Personalbudgetierung und -planung
* Leitung bzw. Sparring bei zentralen HR-Projekten (z. B. digitale Mitarbeitergespräche, Zielvereinbarungen, HR-Systeme)
* Steuerung und Weiterentwicklung von Personalentwicklungsmaßnahmen und Lernplattformen
* Gesamtverantwortung für das HR‑Budget
Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung in einer leitenden HR-Funktion, idealerweise im Industrie- oder Produktionsumfeld
* Fundierte arbeitsrechtliche Kenntnisse
* Praxiserfahrung mit HR‑IT-Systemen (z. B. Workday, SmartRecruiters) sowie in der Digitalisierung von HR-Prozessen
* Ausgeprägtes strategisches Denkvermögen gepaart mit hoher operativer Umsetzungskompetenz
* Starke Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten
* Unternehmerisches Mindset, Durchsetzungsstärke sowie hohe soziale Kompetenz
* Sprachen: Deutsch und Englisch
Zusätzliche Informationen
Darüber hinaus bieten wir:
* DU‑Kultur von Anfang an
* Firmenwagen zur privaten Nutzung
* Gesund bei BGO: Angebote zu Fitness, Ernährung und Regeneration
* Mitarbeiterrabatte
* Gewinnbeteiligung
* Jobrad
Über Deine Gehaltsvorstellungen unterhalten wir uns gerne in einem persönlichen Gespräch! Das Mindestgehalt lt. Kollektivvertrag der holzverarbeitenden Industrie richtet sich nach der KV-Gruppe VI und nach deinen Erfahrungen.
Es sind noch Fragen offen?
Nicole Rettensteiner
Human Resources
nicole.rettensteiner@bgo-holding.com
#J-18808-Ljbffr