Unternehmen
Unser Kunde, die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH) ist für die Regulierung der Medien-, Telekommunikations- und Postmärkte zuständig. Im Rahmen ihres Auftrags gestaltet sie in einem dynamischen Umfeld die Voraussetzungen für einen fairen und nachhaltigen Wettbewerb.
Zur Unterstützung des Teams suchen wir ab sofort eine:
IT First Level Support (m/w/d)
Vollzeit | Wien | ab sofort
Aufgaben
In einer zunehmend vernetzten Welt ist eine zuverlässige, sichere und benutzerfreundliche IT-Infrastruktur essenziell. Als IT First Level Support in der RTR-GmbH übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der Betreuung der internen IT-Anliegen. Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Hard- und Softwarebereich, verwalten Benutzerkonten und Zugriffsberechtigungen und unterstützen den Betrieb sowie die Weiterentwicklung des IT-Systeme. Damit tragen Sie wesentlich zur Stabilität der IT-Landschaft und zur Zufriedenheit der Mitarbeiter:innen bei.
Ihre neue Herausforderung:
* Annahme, Bearbeitung und Dokumentation von IT-Anfragen via Ticketsystem
* Erste Fehleranalyse und Behebung von Hard- und Softwareproblemen
* Weiterleitung komplexer Störungen an den Second-Level-Support
* Unterstützung bei Fragen zu Office-Anwendungen, Kommunikationsdiensten, Netzwerkzugängen etc.
* Einrichtung und Betreuung von Benutzerkonten, Arbeitsplatzsystemen und Mobilgeräten
* Mitarbeit bei Rollouts, Wartungsarbeiten und Systemtests in enger Zusammenarbeit mit dem Team
Anforderungsprofil
Das zeichnet Sie aus:
* Abgeschlossene technische Ausbildung in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung sowie Kenntnisse über die aktuellen Entwicklungen in diesem Tätigkeitsbereich
* Umfassende Erfahrungen und das Interesse, Ihr Wissen kontinuierlich zu vertiefen – insbesondere in den Bereichen:
o IT-Support / Helpdesk, idealerweise ergänzt durch grundlegende Fachkenntnisse in den Bereichen ITIL sowie Projektmanagement
o Verwaltung und Betreuung von Arbeitssystemen inkl. Softwareverteilung in Umgebungen von mehr als 50 Mitarbeitenden
* Grundkenntnisse in MS Active Directory und MS 365 Cloud
* Sprachliche & kommunikative Stärke – Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln.
* Technologieaffinität & Eigenverantwortung – Sie sind offen für innovative Technologien und bringen eine selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit.
* Teamplayer mit Drive – Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie Hilfsbereitschaft sind für Sie genauso selbstverständlich wie Ihre analytische Denkweise und Ihr Engagement für sichere digitale Infrastrukturen.
Sonstiges
Das erwartet Sie:
* Eine spannende Tätigkeit in einer gesellschaftlich relevanten Institution
* Die Möglichkeit, ein von Zukunftsthemen geprägtes Umfeld mit vielseitigen aktuellen Themen mitzugestalten
* Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung
* Ein offenes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten, interdisziplinären Team
* Großzügige Homeoffice Möglichkeit und flexible Arbeitszeitmodelle
* Langfristige Perspektive in zentraler Lage (U3 Neubaugasse)
Bezahlung:
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt € 49.000,- brutto pro Jahr auf Vollzeitbasis. Abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Benefits:
* Arbeitsmedizinerin
* Arbeitspsychologin
* betriebliche Pensionsvorsorge
* Homeoffice-Möglichkeit
* Verpflegungszuschuss und Vergünstigungen
* Social Events
Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer Unterlagen über unser Bewerbungsportal.
Fühlen Sie sich angesprochen?
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Die Profis im Personalmanagement für Sie im Einsatz!
* Bei Fragen zu dieser Position steht Ihnen Ihr Ansprechpartner gerne zur Verfügung
Ihr
Ansprech-
partner:
Laura Fasslabend
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Job-Referenznummer: 202501215
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