Sie sind für uns gesucht, um in unserer Versicherungszentrale als zentraler Ansprechpartner zu fungieren. In dieser Funktion werden Sie gemeinsam mit unseren Partnern Ideen für neue und innovative Versicherungsprodukte entwickeln.
Das Portfolio von Versicherungsprodukten wird laufend weiter gestaltet, der Produktionsprozess für neue Produkte gesteuert, Ergebnisse interpretiert und Maßnahmen abgeleitet.
Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Partnern zusammen, insbesondere mit der Raiffeisen Versicherung/UNIQA sowie der Aktuell-Gruppe.
Funktionen:
* Zentrale Anlauf- und Koordinationsstelle im neu geschaffenen Versicherungscenter
* Ideenentwicklung für neue und innovative Versicherungsprodukte
* Gestaltung des Versicherungsportfolio
* Produktionsprozesssteuerung für neue Produkte
* Erfolgsmessung und -analyse
* Kooperation mit Partnern
Anforderungen:
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Versicherungsbereich (optimalerweise Bancassurance, Produktmanagement und / oder Vertrieb)
* Kaufmännische Ausbildung, ergänzendes Studium ist ein Plus
* Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, hohe Flexibilität und Belastbarkeit
* Umfangreiche Kenntnisse von MS-Office, insbesondere PowerPoint und Excel
Vereinfachte Arbeitszeitmodelle ermöglichen eine optimale Balance zwischen Arbeit und Privatleben. Wir bieten ein jährliches Bruttomindestgehalt von EUR 45.000 an. Entsprechende Berufserfahrung und Qualifikation werden zusätzlich berücksichtigt. Darüber hinaus erhalten Sie ein umfangreiches Paket an Benefits, einschließlich Mittagsessenzuschuss, Gesundheits- und Sportangebote, Fahrtkostenunterstützung und variable Arbeitszeit.
Besonders wichtig: Kolleg:innen mit einem diversen Hintergrund sind unverzichtbarer Teil unseres Erfolgs und unserer Unternehmenskultur. Deshalb bieten wir allen die gleiche Chance auf einen Job, egal ob Alter, Herkunft, Religion, Hautfarbe, Behinderung, Geschlecht oder sexueller Orientierung.