Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Einen Job finden Firmen
Suchen

Customer service lead - schwerpunkt digital (m/w/d)

Innsbruck
JOIN
€ 60.000 - € 80.000 pro Jahr
Inserat online seit: 14 Juni
Beschreibung

Join to apply for the Customer Service Lead - Schwerpunkt digital (m/w/d) role at JOIN

1 week ago Be among the first 25 applicants

Join to apply for the Customer Service Lead - Schwerpunkt digital (m/w/d) role at JOIN

Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.

This range is provided by JOIN. Your actual pay will be based on your skills and experience — talk with your recruiter to learn more.


Base pay range

Du bist kundenorientiert, IT-Affin und Bildung liegt dir am Herzen? Dann werde Teil des Teams als Customer Service Lead (m/w/d)!


Bildung gestalten. Zukunft bewegen – mit einem der führenden Verlage im DACH-Raum“


Seit fast 80 Jahren setzt unser Kunde Maßstäbe im deutschsprachigen Bildungswesen – mit hochwertigen Lehr- und Lernmedien von der Volksschule bis zur Erwachsenenbildung. Als einer der wenigen verlegergeführten Fachverlage kombinieren sie didaktische Tiefe mit Innovationskraft – ob analog oder digital.


Ihre Stärke: Inhalte, die wirken. Ihre Ambition: Bildungsvielfalt fördern – lokal wie global.


Aufgaben

* Leitung des Customer Service Teams sowie Sicherstellung einer erstklassigen Kundenbetreuung in Zusammenarbeit mit dem Außendienst

* Hauptansprechperson für Schulen und Bildungseinrichtungen bei Fragen zu digitalen Unterrichtsmaterialien, Online-Plattformen und Apps

* Beratung von Lehrkräften, Eltern und Institutionen hinsichtlich Nutzung und Integration digitaler Angebote

* Entwicklung, Pflege und Verantwortung von Standard Operating Procedures zur Sicherstellung einer effizienten und konsistenten Servicequalität

* Zusammenarbeit mit den Service Leads in Deutschland und der Schweiz zur Abstimmung länderübergreifender Prozesse

* Analyse von Kundenrückmeldungen (u.a. Ticketsystem), Identifikation von Optimierungspotenzialen im Service sowie Abstimmung mit dem Sales Lead

* Weiterleitung von verifiziertem Feedback und Fehlern an Fachredaktionen und Application Owners zur kontinuierlichen Verbesserung der Plattformen


Qualifikation

*
Office Präsenz in Rum bei Innsbruck von mind. 4 Tagen wöchentlich



*
Einschlägige Erfahrung im Customer Service Bereich



*
Expertise in der Leitung von Teams



*
Begeisterung für digitale Bildungsmedien



*
Technische Affinität



*
Soziale Kompetenzen & lösungsorientierte Arbeitsweise



*
Begeisterung für Prozessoptimierungen innerhalb des Customer Service Bereichs



*
Verhandlungssichere Deutsch-& und Englischkenntnisse



*
Nice to have:



*
Branchenerfahrung im Bildungssektor



*
wirtschaftliche oder pädagogische Ausbildung




Benefits

* Dich erwartet eine offene und wertschätzende Du-Kultur & respektvolles Miteinander

* Flexibilität: Gleitzeit & die Möglichkeit, 1 Tag im Homeoffice zu arbeiten.

* Mobilität leicht gemacht: Sie übernehmen dein Jobticket & alternativ stehen dir kostenlose Firmenparkplätze zur Verfügung.

* Verpflegung & kleine Extras: Von täglichem Essenszuschuss über voll ausgestattete Küche bis hin zu kostenlosen Getränken & frischem Obst.

* Teamgeist wird hier großgeschrieben: Regelmäßige Teamevents wie z.B. große Grillfeier stärken den Zusammenhalt über alle Abteilungen hinweg.

* Weiterbildung & persönliche Entwicklung: Sie unterstützen deine Entwicklung mit Weiterbildungen – individuell abgestimmt auf deine Rolle.

* Vergünstigungen & Mitarbeiterrabatte: Attraktive Rabatte auf Verlagsprodukte und Zugang zu zusätzlichen Corporate Benefits

* Ein qualifikationsabhängiges Monatsbruttogehalt auf Basis einer Vollzeitanstellung ab 3.500€ – je nach Erfahrung und Qualifikation zahlen sie dir natürlich gerne mehr.



Bereit, digitale Bildung mitzugestalten?


Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung als Customer Service Lead!

Gerne erzählen wir dir in einem ersten, unverbindlichen Telefonat (ca. 10 Minuten) mehr über das Unternehmen, die Position und was dich im Team erwartet.


Seniority level

* Seniority level

Mid-Senior level


Employment type

* Employment type

Full-time


Job function

* Job function

Education
* Industries

Staffing and Recruiting

Referrals increase your chances of interviewing at JOIN by 2x


Sign in to set job alerts for “Customer Service Lead” roles.


Customer Service Agent (German & English) in Sofia, Bulgaria


Senior Project Manager Mechanical Engineering Container (m/f/d)


German Customer Experience Associate | Remote in Greece


Travel Intrapreneur - Start your Own Travel Brand (Bike Tours)

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliche Angebote
Jobs Innsbruck
Jobs Innsbruck
Jobs Tirol
Home > Stellenangebote > Customer Service Lead - Schwerpunkt digital (m/w/d)

Jobijoba

  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern