You Live – We CareDie Europ Assistance Group wurde gegründet und ist Pionier_in des Assistance-Konzepts. In unserer Einsatzzentrale beraten und betreuen wir österreichische Kund_innen 24 Stunden am Tag – Tage im Jahr und greifen auf ein weltweites Netzwerk von. Partnerunternehmen zurück. Unsere Kernbereiche sind Travel, Mobility, Home & Connected Living, Cyber-Security, Health & Senior Care. Hier bieten wir unseren Kund_innen innovative und maßgeschneiderte Lösungen sowohl in unangenehmen und schwierigen Situationen als auch im Alltag an.Unser Team der Europ Assistance Österreich Gesellschaft m.b.H. – Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group – wächst. Wir suchen: IT Project Manager (w/m/d) Sie suchen eine sinnstiftende Arbeit mit Verantwortung und Handlungsspielraum? Dann sind Sie bei uns richtig!Unser wachsendes Team der IT & Business Excellence Abteilung besteht derzeit aus 8 Personen, langgediente und neue Kolleg_innen lernen auf Augenhöhe voneinander. Bei uns hat beides Platz: unkompliziert mit Du-Wort und ohne Dresscode unter Kolleg_innen, mit Fachkompetenz und Menschlichkeit in Richtung unserer Kund_innen. You Live – We CareDie Europ Assistance Group wurde gegründet und ist Pionier_in des Assistance-Konzepts. In unserer Einsatzzentrale beraten und betreuen wir österreichische Kund_innen 24 Stunden am Tag – Tage im Jahr und greifen auf ein weltweites Netzwerk von. Partnerunternehmen zurück. Unsere Kernbereiche sind Travel, Mobility, Home & Connected Living, Cyber-Security, Health & Senior Care. Hier bieten wir unseren Kund_innen innovative und maßgeschneiderte Lösungen sowohl in unangenehmen und schwierigen Situationen als auch im Alltag an.Unser Team der Europ Assistance Österreich Gesellschaft m.b.H. – Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group – wächst. Wir suchen: IT Project Manager (w/m/d) Sie suchen eine sinnstiftende Arbeit mit Verantwortung und Handlungsspielraum? Dann sind Sie bei uns richtig!Unser wachsendes Team der IT & Business Excellence Abteilung besteht derzeit aus 8 Personen, langgediente und neue Kolleg_innen lernen auf Augenhöhe voneinander. Bei uns hat beides Platz: unkompliziert mit Du-Wort und ohne Dresscode unter Kolleg_innen, mit Fachkompetenz und Menschlichkeit in Richtung unserer Kund_innen. Was erwartet Sie bei uns? Sie sind für das Aufsetzen, Planen und Umsetzen von Projekten in den Bereichen IT-Systemeinführungen und -Weiterentwicklungen, Softwareentwicklung sowie Prozessverbesserungen verantwortlichSie sind für eigenständiges Herleiten von Projektzielen und Nichtzielen sowie der Lieferobjekte anhand der Anforderungen zuständigSie verantworten die Durchführung, Steuerung und Überwachung der Projekte, nach Bedarf nach klassischen oder agilen VorgehensmodellenSie sind für die Erarbeitung und Steuerung von Projektunterlagen, Vorbereitung und Moderation der Workshops zuständigSie übernehmen das Festlegen und Aufbereiten der Fortschritts- und Erfolgskennzahlen, Erstellung der StatusberichtenSie sind zuständig für das Aufsetzen und Führen des Projektteams Was bringen Sie mit? Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung auf Hochschulniveau (Universität, Fachhochschule etc.) und bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement und mit IT-Geschäftsprozessen mitSie verfügen über Erfahrung im bimodalen Projektmanagement, Anforderungsmanagement und Projektcontrolling (Zertifizierungen PMI, PMA)Sie sind erfahren im effektiven Umgang mit Kundenanforderungen, der Einhaltung von Lieferterminen, der Leitung von Arbeitsgruppen und der Förderung von ProzessverbesserungenSie haben Deutsch- sowie Englischkenntnisse auf Niveau C1Sie haben sehr gute MS-Office KenntnisseSie sind eine freundliche, dynamische Persönlichkeit mit ausgezeichneten Kommunikationsfähigkeiten und selbstständiger, strukturierter wie analytischer Arbeitsweise Was bieten wir Ihnen? Sie werden Teil eines motivierten Teams mit einem sehr guten Arbeitsklima – wir begrüßen und fördern DiversitätWir bieten Ihnen höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität in einem attraktiven GleitzeitmodellWir bieten ein Home-Office-Konzept und Sie erhalten eine Ausstattung für Ihren ArbeitsplatzWir bieten tolle Rahmenbedingungen und Sozialleistungen (z.B. Gratis Obst und Gemüse, Betriebsrestaurant, Firmenevents, diverse Ermäßigungen mit Partnerunternehmen sowie Impf- und Gesundheitsaktionen)Unser Standort liegt mitten im 22. Bezirk, an der U1 – Alte Donau, und ist sowohl öffentlich als auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen (Fahrradabstellraum steht zur Verfügung)Wir investieren in Ihre Aus- und Weiterbildung und stellen ein Angebot von fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren sowie ein professionelles Talent-Management bereitWir bieten Ihnen einen großen Handlungs- und EntscheidungsspielraumWir leben eine Unternehmenskultur, die Menschen in den Vordergrund stellt