Die Stadtgemeinde Klosterneuburg sucht einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Poststelle/Telefonzentrale
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung
Ihre Aufgaben:
* Freundliche Entgegennahme und Vermittlung von eingehenden Telefonaten
* Hilfestellung für BürgerInnen im Rahmen des Bürgerservices
* Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Poststücke
* Anschlagen und Abnehmen von kundzumachenden Schriftstücken an der Amtstafel
Ihr Profil:
* Erfolgreicher Abschluss einer kaufmännischen Fachschule oder abgeschlossener Lehrberuf oder mind. 5 Jahre facheinschlägige Berufserfahrung
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil
* Gute EDV Kenntnisse (MS Office)
* Genauigkeit, Eigenständigkeit, Verlässlichkeit und Diskretion
* Freude im Umgang mit BürgerInnen, Behörden und Organisationen
Wir bieten Ihnen:
* Teilzeitbeschäftigung (vorerst 20 Wochenstunden)
* Wirtschaftliche Stabilität und Berechenbarkeit eines öffentlichen Dienstgebers
* Versicherung bei der BVAEB
*
1. Urlaubswoche ab dem vollendeten 43. Lebensjahr
* Weitere Benefits
* Die Anstellung und Entlohnung erfolgt nach dem NÖ Gemeinde-Bedienstetengesetz 2025 in der Verwendungsgruppe V1 (Fachdienst); Bruttomonatsgehalt derzeit mind. € 1.337,60 (20 WStd.).
Bewerbung
Richten Sie bitte Ihre Bewerbung mit Bewerbungsschreiben, Lebenslauf, Geburtsurkunde (Kopie), Meldenachweis (Kopie), Nachweis der Ableistung des Präsenz- bzw. Zivildienstes (Kopie), Staatsbürgerschaftsnachweis (Kopie), Ausbildungs- und Verwendungszeugnisse (Kopie)
bis spätestens 31. Oktober 2025
an:
Stadtgemeinde Klosterneuburg, Personalabteilung,
in Papierform: Rathausplatz 1, 3400 Klosterneuburg,
per E-Mail:
oder per Online-Formular
Nähere Auskünfte erteilt das Sekretariat der Stadtamtsdirektion, Tel.: 02243/
Etwaige anlässlich Ihrer Bewerbung entstehende Aufwendungen, wie beispielsweise Fahrtkosten, Tages- oder Nächtigungsgelder, werden nicht ersetzt.