Bei Fronius stehen zukunftsorientierte Prozesse und eine professionelle Projektumsetzung im Mittelpunkt. In dieser Rolle unterstützt du aktiv die Weiterentwicklung unserer Sales & Marketing-Prozesse und leistest damit einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg. Deine Aufgaben:
Gestalten, optimieren und implementieren von Sales & Marketing-Prozessen. Prozessanalyse, Identifizierung von Verbesserungspotentialen, Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie Aufbereitung von Reports und Entscheidungsgrundlagen. Prozess‑Modellierung, -Dokumentation und -Standardisierung gemäß unserer Corporate Standards. Projektmanagement: Projektplanung, -Steuerung und Umsetzung im Zuge der Prozessoptimierung. Datenanalyse und Etablierung von KPI‑basiertem Prozessmonitoring. Moderieren von Workshops und Trainings. Dein Profil:
Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Technik, Prozess‑ oder Projektmanagement (FH/Uni) oder vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Erfahrung im Prozessmanagement und/oder in der Projektleitung, idealerweise im Sales & Marketing‑Umfeld. Fundierte Kenntnisse in der Prozessanalyse, -modellierung und -optimierung. Strukturierte, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise. Hohe Kommunikations‑ und Moderationskompetenz sowie sicheres Stakeholder‑Management. Ausgeprägte Eigeninitiative, Organisationsstärke und Teamorientierung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten:
Flexible Arbeitszeiten sowie Möglichkeit zum teilweisen Home‑Office. Betriebsrestaurant mit abwechslungsreicher und saisonaler Küche (Essenszuschuss). Parkplätze sowie Ladestationen für e‑Autos. Wir übernehmen die Kosten des Öffitickets für die Anreise vom Wohnort zum Arbeitsplatz. 3 Minuten Fußweg zum Wels‑Bahnhof. Paten‑ & Bildungsprogramm. Kinderland und Krabbelgruppe mit Ganzjahresbetreuung am Standort Sattledt. Firmenevents (Jahresabschlussfeier, Sommerfest, Abteilungs‑ausflüge …). Sportangebot (Beachvolleyballplatz, Übernahme der Startgebühr bei div. Laufveranstaltungen …). Unsere Löhne und Gehälter liegen über dem Kollektivvertrag (KV) der Elektro‑ und Elektronikindustrie. Die KV‑Mindestwerte betragen zwischen € 3.775,27 und € 4.862,95 – mit Bereitschaft zur Überzahlung. Die genaue Höhe hängt von deiner Qualifikation und Erfahrung ab.
#J-18808-Ljbffr