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Bereit, Wachstum voranzutreiben und die Zukunft gemeinsam mit uns zu gestalten? Wenn du ein top Sales Executive bist, der es liebt, Ziele zu übertreffen und nachhaltige Partnerschaften aufzubauen, dann lass uns sprechen. Mache den nächsten Schritt in deiner Karriere – bewirb dich jetzt und hilf uns, Erfolg gemeinsam neu zu definieren.
Deine Aufgabenbereiche:
Kundenbeziehungsmanagement
* Aufbau, Pflege und Erweiterung von langfristigen Beziehungen zu Bestands- und Neukunden.
* Erster Ansprechpartner für Kunden zu allen vertrieblichen und technischen Fragen.
* Regelmäßiger Kontakt zur Klärung von Anforderungen, Problemen und Optimierungspotenzialen.
Vertrieb & Akquise
* Identifikation und Gewinnung neuer Kunden sowie Ausbau von Verkaufschancen bei bestehenden Kunden.
* Entwicklung von Vertriebsstrategien und Erstellung von individuellen Angeboten.
* Durchführung von Präsentationen, Verkaufsgesprächen und Vertragsverhandlungen.
Markt- und Wettbewerbsbeobachtung
* Analyse von Markttrends und Konkurrenzprodukten, Ableitung neuer Chancen für Imendo.
* Rückmeldung von Kundenwünschen und Marktanforderungen an Produktentwicklung und Marketing.
Projekt-Support und technische Beratung
* Unterstützung bei der Umsetzung von IT-Projekten, auch in der Rolle eines Supervisors.
* Koordination zwischen Kunde, Technik und internen Teams für eine erfolgreiche Implementierung.
After-Sales und Beschwerdemanagement
* Sicherstellung eines hochwertigen After-Sales-Supports, Bearbeitung von Beschwerden und Lösungsfindung.
* Durchführung von Deeskalationsmaßnahmen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit.
Dokumentation und Reporting
* Pflege von CRM-Daten, Verkaufsstatistiken und Berichten zur Optimierung der Vertriebsprozesse.
Deine Qualifikationen:
Fachliche Qualifikationen
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.
* Technisches Verständnis sowie Erfahrung im Umgang mit IT-Lösungen und digitalen Produkten.
* Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb oder Account Management, vorzugsweise im IT-Sektor.
Soft Skills und Kompetenzen
* Souveräne Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit gegenüber C-Level-Kunden und internen Entscheidungsträgern.
* Starke Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick.
* Empathie, selbstständige Arbeitsweise und hohe Motivation.
* Organisationstalent, analytisches Denkvermögen und sicheres Auftreten.
Strategische Kompetenzen
* Entwicklung und Umsetzung komplexer Account-Strategien zur Steigerung des Umsatzes sowie zur Kundenbindung.
* Identifikation und Analyse von Markttrends, Wettbewerbern und branchenrelevanten Innovationen.
* Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen für große und strategische Kunden zu gestalten und zu präsentieren.
Weitere Anforderungen
* Teamfähigkeit und Eigeninitiative.
* Bereitschaft zur Weiterbildung und Offenheit für Innovationen im IT-Bereich.
* Ausgezeichnetes berufliches Netzwerk in der IT-Branche.
Unser Angebot
* Überdurchschnittliches Gehaltspaket mit erfolgsabhängigen Boni
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, inklusive Coaching
* State-of-the-Art Arbeitsausstattung (Laptop, Smartphone etc.) und moderne Büroräume
* Direkter Beitrag zum Unternehmenserfolg durch Gewinnbeteiligung oder Sonderprämien
* Regelmäßige Teamevents sowie Zugang zu exklusiven Netzwerken und Branchenveranstaltungen
* Mitarbeit an herausfordernden Projekten, die den Kurs unseres Unternehmens direkt beeinflussen
* Kollegiales Umfeld, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird – entdecke es selbst und komm ins Team!
Key Account Manager - Oncology West-Österreich (Vorarlberg, Tirol, Salzburg)- (Gynecology) (M/W/D)
Account Executive (f/m/d) mit Teamlead-Perspektive
AREA SALES MANAGER AUSTRIA – inkl. Visual Merchandising Verantwortung (m/w/d)
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