Greiner Kremsmünster, Upper Austria, Austria
Job Description
* Annahme und Bearbeitung von IT-Hotline- und Supportanfragen
* Dokumentation von Störungen sowie Weiterleitung an die Kolleg:innen im 2nd Level-Support bei komplexeren Problemen
* Installation, Konfiguration und Bereitstellung von Arbeitsplatzrechnern, Notebooks und Peripheriegeräten
* Durchführung einfacher Wartungen, Updates und Fehlerbehebungen
* Unterstützung bei der Einrichtung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten nach Vorgabe
* Erstellung und Pflege von kurzen Benutzeranleitungen
* Einschulung und Unterstützung der Anwender:innen im täglichen Umgang mit Hard- und Software
* Mitarbeit bei kleineren IT-Projekten sowie Unterstützung im Projektmanagement
Requirements
* Hohes Interesse für Informationstechnik und deren Funktionalität
* Freude an der englischen Sprache
* Technisch-mathematisches Verständnis
* Genauer Arbeitsstil mit hoher Sorgfalt und Verlässlichkeit
* Teamfähigkeit und Lust auf Abwechslung
Benefits
* Prämien und Freizeitausgleich für (sehr) gute Leistungen sowohl in der Berufsschule als auch im Betrieb
* Eigenen Laptop als Arbeitsmittel während deiner Lehrzeit
* Workshops und Trainings für deine persönliche Entwicklung
* Lehrlingstaxi vom Bahnhof zum Ausbildungszentrum
* Tolles Arbeitsumfeld in einem Ausbildungszentrum auf neusten Stand der Technik
* Sport und Gesundheitsförderung inkl. Sportbekleidung
* Berufseinstieg in einem Familienunternehmen mit internationalen Möglichkeiten
Die Lehrlingsentschädigung beträgt laut Kollektivvertrag der chemischen Industrie im 1. Lehrjahr 955,90 Euro, im 2. Lehrjahr 1.228,97 Euro, im 3. Lehrjahr 1.616,51 Euro und im 4. Lehrjahr 2.172,72 Euro brutto pro Monat.
So funktioniert das Bewerben: Über den Bewerbungs-Button gelangst du zu unserem Karriereportal. Dort kannst du deine vollständige Bewerbung, deinen Lebenslauf sowie die letzten beiden Jahreszeugnisse hochladen. Danach nehmen wir per E-Mail Kontakt mit dir auf. Wenn deine Bewerbung überzeugt, laden wir dich zu einem Schnuppertag in der Greiner AG ein.
Solltest du noch Fragen haben, steht dir unser Lehrlings-Coach Petra Moser gerne zur Verfügung. Du erreichst sie telefonisch unter 0664/8335390 oder per E-Mail an lehre@greiner.com.
Wir bieten gleiche Chancen für alle und sehen Vielfalt als unsere Stärke. Daher begrüßen wir Bewerbungen von allen Menschen – unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Hintergrund, sozialem Status, sexueller Orientierung, Religion sowie geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Es ist unser Ziel, Frauen im Unternehmen zu stärken und den Anteil an weiblichen Führungskräften zu erhöhen. Wir fördern eine inklusive Arbeitsumgebung und ermutigen alle Personen, sich zu bewerben.
#J-18808-Ljbffr