ALTER OÖ ist ein junges Unternehmen mit einer starken Mission: Wir unterstützen die 15 oberösterreichischen Sozialhilfeverbände und das Land Oberösterreich dabei, Pflege und Betreuung für ältere Menschen sicherzustellen. Dabei setzen wir auf Innovation, Zusammenarbeit und ein starkes Team.
Referent:in für Social Media und Personalmarketing
Das erwartet Sie
* Content-Management inkl. Foto- und Filmproduktionen für Social Media (Instagram, TikTok, Facebook)
* Aufbau und Betreuung eines zentralen Online-Marketings
* laufende Weiterentwicklung der landesweiten Imagekampagne von ALTER OÖ
* Planung und Umsetzung zentraler Bewerbungsmaßnahmen für die Sozialhilfeverbände
* Planung, Organisation und Durchführung von Recruiting- und Employer-Branding-Events (insb. Berufsorientierungsmessen und Infoveranstaltungen)
* Grafik- und Designservice: Erstellung und Bearbeitung von Grafikvorlagen für die Sozialhilfeverbände
* Analyse von Trends und Marktbewegungen im Bereich Personalmarketing sowie Ableitung strategischer Maßnahmen zur Optimierung der Recruiting-Strategien.
* Zusammenarbeit mit Agenturen, Jobportalen und weiteren Dienstleistern zur Umsetzung der Personalmarketing- und Recruiting-Maßnahmen
Das bringen Sie mit
FACHLICH
* abgeschlossene Reife- bzw. Diplomprüfung einer höheren Schule oder entsprechende Ausbildung
* mehrjährige (zumindest dreijährige) Berufserfahrung in Online Marketing, Employer Branding oder in einer ähnlichen Funktion. Idealerweise haben Sie bereits eigene Kampagnen für Kunden oder Auftraggeber Ihres bisherigen Arbeitgebers verantwortet.
* sicherer Umgang bei Foto- und Filmproduktionen
* Kenntnisse in Grafikdesign (Adobe InDesign oder vergleichbare Tools)
* Erfahrung im Projektmanagement und in der Zusammenarbeit mit Agenturen, Dienstleistern und Jobportalen von Vorteil
PERSÖNLICH
* selbstständige Persönlichkeit mit hohem Maß an Eigeninitiative und Belastungsfähigkeit
* hohe Kreativität und ein gutes Gespür für zielgruppenspezifische Ansprache und visuelle Gestaltung
* Organisationsstärke, Kommunikationsgeschick und Teamfähigkeit
* offenes und kontaktfreudiges Auftreten sowie Fähigkeit sich mit unterschiedlichen Stakeholdern abzustimmen
* sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise
* Führerschein B und Bereitschaft zu Außeneinsätzen in Oberösterreich
Angebot
* Unsere zentrale Lage direkt neben dem Hauptbahnhof Linz macht den Arbeitsweg besonders bequem.
* Start-up-Spirit trifft auf Stabilität Wir arbeiten dynamisch und kollegial, respektieren Selbstverantwortung und wachsen gemeinsam.
* Bei uns tun Sie, was Sinn hat. Wir setzen Projekte um, an die wir glauben und die die Altenpflege in Oberösterreich voranbringen.
* Flexible Arbeitszeiten: Dank unseres Gleitzeitmodells mit Kernzeiten und Zeitausgleichsmöglichkeiten lassen sich Beruf und Privatleben optimal vereinbaren.
* Auch Homeoffice ist nach Absprache möglich.
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.690 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Bewerbungen bitte bis spätestens 13. Oktober 2025
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.690 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Linz
Berufsfelder
Grafik, Design, Marketing, PR
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
ALTER OÖ - OÖ Pflege- und BetreuungsManagement GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Linz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
* Montag bis Freitag
* 40 Stunden
* Reisebereitschaft
Dienstort
* Linz
Erforderliche Kenntnisse
* Social Media Management
* Content-Strategie
* Personalmarketing
* Online-Marketing
* Grafikdesign
* Instagram Marketing
Nice-To-Have Kenntnisse
* Facebook Werbung
* Community Management
* Kampagnenmanagement
Benefits
* Gute Anbindung
direkt neben dem Hauptbahnhof Linz
* Flexible Arbeitszeiten
mit Gleitzeit
* Firmenhandy
* Firmennotebook
* Kantine
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
* Lebenslauf
* Motivationsschreiben
Ansprechperson
Anna Ferihumer
Geschäftsführerin