OverviewLeiter Instandhaltung (m/w/d) bei J.M. Huber Corporation – MAGNIFIN Magnesiaprodukte GmbH & Co KG, Standort Breitenau am Hochlantsch.Die MAGNIFIN Magnesiaprodukte GmbH & Co KG ist Teil der amerikanischen J.M. Huber Corporation und gehört zur Division Huber Engineered Materials. Wir produzieren Magnesiumoxid, Magnesiumhydroxid und Wasserglas und beliefern den Weltmarkt.Die J.M. Huber Corporation ist ein weltweit tätiges, privat geführtes Familienunternehmen mit Fokus auf Spezial- und Basischemikalien, Hydrokolloid-Lösungen sowie Dach-, Wand- und Fußbodensystemen. Der Jahresumsatz liegt bei rund 3 Milliarden US-Dollar, ca. 3.500 Mitarbeitende weltweit, in über 20 Ländern vertreten.
Ihre RolleIn dieser verantwortungsvollen Position übernehmen Sie die Organisation und Optimierung von Instandhaltungs- und Wartungsprozessen und stellen so einen sicheren, effizienten und störungsfreien Betrieb sicher. Zudem planen und realisieren Sie Investitionsprojekte mit strategischem Weitblick.
Zu Ihren Aufgaben gehört
Sie sind verantwortlich für die Durchführung geplanter und ungeplanter Reparaturarbeiten im laufenden 24/7-Produktionsbetrieb.
Sie planen, setzen um und kontrollieren Investitions- und Betriebsausgabenprojekte und sind zudem für die Lagerverwaltung sowie das Bestellwesen verantwortlich.
Sie koordinieren externe Dienstleister und sorgen für einen reibungslosen Produktionsbetrieb sowie die Einhaltung der Arbeitssicherheit im Instandhaltungsbereich und der Gebäudetechnik.
Darüber hinaus schulen Sie Ihr Team und entwickeln die Instandhaltungsprozesse systematisch weiter.
Sie bringen mit
Abgeschlossene einschlägige Ausbildung (z.B. Maschinenbau, HTL, Studium oder vergleichbar)
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Position im Bereich Instandhaltung, bevorzugt in einem produzierenden Industrieunternehmen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift für die internationale Zusammenarbeit
Ausgeprägtes Organisationsgeschick
Interesse an technischen Zusammenhängen und Details
Freude an der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit
Wir bieten
Eine abwechslungsreiche und fachlich herausfordernde Tätigkeit mit hohem Gestaltungsspielraum.
Attraktive Zusatzleistungen eines global agierenden, österreichischen Industrieunternehmens.
Umfassende betriebliche Gesundheitsförderung – inklusive Sport- und Fitnessangebote, vergünstigte Menüs, Versicherungsleistungen sowie regelmäßige Mitarbeiterevents.
Für diese Position bieten wir ein monatliches Bruttomindestgehalt von € 4.269,07 gemäß Kollektivvertrag. Eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung vorgesehen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Unsere Personalabteilung wird sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen.
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