Unternehmensbeschreibung
Wenn Sie die Sicherheit eines Konzerns genießen und dennoch über den Tellerrand schauen möchten, sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie hautnah die Zukunft des österreichischen Lebensmittelhandels mit Mit den über 2.500 Handelsstandorten der REWE Group Ö (BILLA, BILLA Plus, PENNY, ADEG, BIPA) verantworten wir ein spannendes Einkaufsproduktportfolio in Österreich und den CEE Ländern (BILLA CEE, IKI und PENNY International).
Gestalten Sie internationale Einkaufsprozesse – eigenverantwortlich und strategisch
In dieser Schlüsselposition übernehmen Sie die eigenständige Verantwortung der internationalen Einkaufskoordination im technischen Zentraleinkauf. Als TEKK koordinieren Sie internationale Projekte, treiben strategische Initiativen im Technischen Zentraleinkauf voran und gestalten aktiv die Zukunft unseres Bereichs. Sie sind verantwortlich für die Planung, Durchführung und Moderation von Workshops und arbeiten eng mit internen und externen Stakeholdern zusammen – national wie international.
Stellenbeschreibung
 * Sie übernehmen die eigenverantwortliche Koordination des technischen Einkaufs.
 * Internationale Einkaufsprojekte begleiten Sie mit organisatorischem Geschick und fachlicher Expertise.
 * Workshops und strategische Termine planen Sie vorausschauend und führen diese souverän durch.
 * Im Austausch mit nationalen und internationalen Schnittstellen sorgen Sie für reibungslose Abstimmungen.
 * Für Stakeholder erstellen Sie fundierte Entscheidungsgrundlagen sowie aussagekräftige Präsentationen und Berichte.
 * Einkaufsprozesse und Standards entwickeln Sie kontinuierlich weiter und bringen neue Impulse ein.
 * Die eigenverantwortliche Steuerung des Anfragenmanagements für unser Bedarfsträger runden das spannende Aufgabengebiet ab.
Qualifikationen
 * Eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung – etwa HAK, HTL oder eine einschlägige Lehre – bildet die Grundlage für Ihre Tätigkeit.
 * Erste Berufserfahrung im Einkauf oder einem verwandten Bereich ist erforderlich, um rasch Verantwortung übernehmen zu können.
 * Organisatorisches Talent und eine strukturierte, eigenständige Arbeitsweise zeichnen Sie aus.
 * Für die Kommunikation in internationalen Projekten bringen Sie solide Englischkenntnisse auf B2-Niveau mit.
 * Der Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, fällt Ihnen leicht und gehört zu Ihrem Arbeitsalltag.
 * Kommunikationsstärke und strategisches Denkvermögen helfen Ihnen, komplexe Themen klar zu vermitteln und zielgerichtet zu steuern.
 * Ein professionelles Auftreten sowie eine strukturierte Gesprächsführung in Meetings runden Ihr Profil ab.
Zusätzliche Informationen
 * Langfristige, abwechslungsreiche Tätigkeit bei einem verlässlichen Arbeitgeber in einem kollegialen Team
 * Familienfreundliche Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeit
 * Mitarbeiter:innen-Rabatte bei Einkauf und Reisen
 * Zahlreiche Ausbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Konzern
 * Essenszuschuss (in den betriebseigenen Kantinen)
 * Umfangreiches Angebot zur Gesundheitsvorsorge wie z. B. Fitnesskurse, Massagen etc.
 * Kostenlose Nutzung des hauseigenen Fitnessstudios
 * Ein marktkonformes, attraktives und leistungsbezogenes Jahresbruttogehalt ab 34.000,- Euro (auf Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation
Wir suchen die Neugierigen, die Verlässlichen, die Motivierten, die Vielseitigen, die Ungewöhnlichen, die Offenen, die Fokussierten, die Umdenkenden, die Mitdenkenden, die Nachdenkenden und vor allem die Menschlichen, die Neues entdecken wollen.
Geben Sie uns mit Ihrem Lebenslauf Einblick in Ihre Berufserfahrungen und laden Sie ihn bitte hoch - gerne auch anonymisiert
Wir fördern ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von Menschen unterschiedlichen Geschlechts, Alters, kulturellem oder sozialem Hintergrund, sexueller Identität und Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen.