Ihre Herausforderungen
* Sie führen Gerätereparaturen und – Wartungen durch, überwiegend im Außendienst im In- und Ausland.
* Sie erstellen Wartungsangebote, Verträge und Austauschangebote und sind Ansprechpartner für technische Anfragen von internen oder externen Kunden.
* Sie koordinieren, beantworten und dokumentieren servicetechnische Kundenanfragen.
* Sie führen Geräteeinschulungen und -Installationen (IQ/OQ/PQ) durch.
* Sie unterstützen den Verkauf von Serviceprodukten und Wartungsverträge im Außendienst in enger Zusammenarbeit mit den Sales Managern.
* Sie arbeiten mit bei der Prozessoptimierung unserer Serviceorganisation.
* Sie unterstützen bei Service Projekten zur Weiterentwicklung der Serviceorganisation.
Ihre Expertise
* Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung (z. B. HTL, Mechatronik, Elektrotechnik, Medizintechnik, …).
* Sie haben Berufserfahrung als Servicetechniker im Außendienst sowie Kenntnisse des GMP/GLP, der QM-Anforderungen und Normen.
* Sie verfügen über erste Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen und IT-Grundkenntnisse im Bereich Netzwerke.
* Ihre Deutsch- und Englisch‑Kenntnisse in Wort und Schrift sind gut (weitere Fremdsprachen sind von Vorteil).
* Sie arbeiten gerne mit anderen im Team und übernehmen gerne Verantwortung.
* Sie haben einen Führerschein der Klasse B.
Ihre Vorteile bei Eppendorf
* Für diese Position ist ein kollektivvertragliches Bruttojahresgehalt von 39.298,‑ EUR (Gruppe F) für Vollzeit 38,5h/Woche vorgesehen. Was Sie tatsächlich bei uns verdienen, vereinbaren wir im Bewerbungsgespräch. Wir sind bereit zu einer Überzahlung je nach Berufserfahrung und Qualifikation.
* Unsere Mitarbeiter*innen erhalten zusätzlich eine betriebliche Pension und nehmen an einem leistungsorientiertem Bonussystem teil.
* Wir investieren in Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter*innen beginnend vom grundlegenden Produkt‑Knowledge über digitales Lernen bis zu zertifizierten Abschlüssen und bieten eine Karriere in einem stabilen, krisensicheren Unternehmen in einer Wachstumsbranche.
* Sie erhalten einen Firmenwagen (inkl. privat Nutzung), sowie Handy, Tablet und Laptop für die Servicetätigkeiten vor Ort beim Kunden.
* Wenn Sie bei uns einsteigen, erwartet Sie ein professionelles Onboarding für einen reibungslosen Start.
* Bei uns leben wir eine wertschätzende und vertrauensbasierte Unternehmenskultur, wir sporteln gerne gemeinsam und feiern auch Feste, wie sie fallen.
#J-18808-Ljbffr