Hausdamenassistent (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Dein Fokus: Das Wohlergehen von Gästen und Mitarbeitenden. Du unterstützt bei der Koordination und Führung der Abteilung Housekeeping. Außerdem kümmerst Du dich um:
* Zusammenarbeit mit internen und externen Reinigungskräften
* Umsetzung der Motel One Housekeeping Standards sowie die Verantwortung für die Sauberkeit in allen Bereichen
* Durchführung von Bestellung und Lieferungen innerhalb der Housekeeping Abteilung
* Wäsche Logistik
* Abteilungsübergreifende Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch die Zusammenarbeit in unseren multikulturellen Teams
Benefits:
* Bonus-Programm: Je besser die Gäste ihren Aufenthalt bewerten, desto höher fällt der Bonus für das ganze Team aus.
* International Karriere machen: Unsere nationalen und internationalen Hotels oder Neueröffnungen eröffnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten.
* Günstig übernachten in ganz Europa: Vorteile sichern! Mit günstigen Personalraten in unseren Hotels in ganz Europa und in New York sowie weitere attraktiven Rabatten.
* Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln: Mit einer umfangreichen Einarbeitung, jährlichen Schulungen und Coachings an der One University richtig durchstarten.
* Gemeinsam feiern: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder unser jährliches internationales Fußballturnier – Erfolge feiern wir gemeinsam mit dem Team.
* Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit: Es kann zwischen einem Zuschuss zum ÖPNV oder einem kostenlosen Fahrrad gewählt werden.
Qualifikationen
Ob als Hotelprofi oder im Quereinstieg – Du passt zu uns! Denn Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten stehen bei uns an erster Stelle! Außerdem zeichnet dich aus:
* Idealerweise Berufserfahrung in der Hotellerie/ Gastronomie/ Reinigungsbereich oder Interesse an einem Quereinstieg
* Ein Auge fürs Detail, sowie für Sauberkeit und Ordnung
* Hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierung
* Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam
* Umsetzung und Pflege des internen Motel One-Qualitätsmanagement-Systems bzw. den dazugehörenden Checklisten
* Täglicher Rundgang durch den Betrieb zur Mängelerkennung im Haus
* Tägliche Einteilung/Kontrolle der hausexternen Mitarbeiter (Dienstleister Reinigung) und deren Kontrolle auf Sauberkeit – umgehende Meldung von Reklamationen an den Executive Housekeeper bzw. den Manager
* Tägliche Kontrolle der gereinigten Zimmer (Abreise sowie Bleibe), Führen von Prüflisten (nach Vorgabe)
* Kontrolle der Etagenoffices und der Zimmermädchenwägen auf Ordnung und Sauberkeit
* Nachreinigung nach Bedarf bzw. Reklamation bei den Reinigungskräften
* Wäscheaufsicht, Wäschepflege und -Vergabe, Kontrolle der Lagerung
* Wäsche Logistik - Verteilen der Wäschecontainer & Einsammeln der Schmutzwäsche
* Nachreinigung der Treppenhäuser
* Kontrolle der Reinigung und Gewährleistung von Sauberkeit der öffentlichen Bereiche (Lounge, Kofferraum, Eingang des Hotels, Aufzüge und WC´s), Nachreinigung bei Bedarf
* Einweisung von neuen Mitarbeitern des Dienstleisters, Erklärung von hausinternen Standards
* Überwachung und Einhaltung der Hausordnung sowie jeglicher Standards und Sauberkeit
* Vertretung des Executive Housekeepers