Villach, Österreich-- 129163-- vor Ort-- Unbefristet-- Vollzeit-- 40Unsere Robinson Clubs sind für ihre besondere, ihre einzigartige Atmosphäre bekannt. Das liegt am innovativen Urlaubskonzept, am herzlichen “Du” untereinander und unseren Gästen gegenüber - und vor Allem an unseren 4.500 ROBINS! In über 20 außergwöhnlichen Locations setzen sie die Erfolgsgeschichte von ROBINSON fort, die vor über 50 Jahren begann. Nur ihrentwegen kann sich ROBINSON heute deutscher Marktführer im Premiumsegment für Clubhotellerie nennen.Als ROBIN bist du dort zu Hause, wo andere Urlaub machen!Wir suchen für die **Robinson Austria Clubhotel GmbH**in **Villach** einen **Regionalen Finanzdirektor (m/w/d) **zum nächstmöglichen Zeitpunkt.**Diese Aufgaben erfüllst du voller Begeisterung**:
- Führung der Mitarbeitenden aus den Bereichen Finanz- und Lohnbuchhaltung, Debitoren, Kreditoren und Controlling in den Hotels und dem Shared Service Center in Villach/Kärnten- Erstellung von Budgets und Forecasts und Überwachung der Betriebsergebnisse der Hotels und Gesellschaften der Region- Sicherstellung der monatlichen Konzernberichterstattung an ROBINSON Hannover und TUI Group- Sicherstellung der zeitgerechten Erstellung der Jahresabschlüsse nach lokaler und internationaler Rechnungslegung, sowie Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater- Durchführung und Überwachung des Zahlungsverkehrs und Liquiditätsmanagements- Erstellung von Wirtschaftlichkeitsstudien und Vorbereitung von Investitionsentscheidungen- Optimierung und Digitalisierung der Finanzprozesse**Du solltest dein ICH und Folgendes mitbringen**:
- Kaufmännische Ausbildung (idealerweise in der Hotellerie) und/oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling/Finanzen- Gute Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht sowie in der Bilanzierung nach IFRS- Starke Führungskompetenzen und die Fähigkeit, Teams zu motivieren und zu leiten- Kenntnisse von MS Dynamics 365 Business Central, Hyperion Financial Management- Bereitschaft zu regelmäßiger Reisetätigkeit- Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift- Kommunikative, engagierte Persönlichkeit mit ausgeprägtem Teamgeist- Belastbarkeit und Flexibilität**Das bieten wir**:
- Eine moderne und zukunftsorientierte Arbeitswelt mit flexiblen Arbeitszeitmodellen und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens- Umfassende und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten/-programme, die Fach- und Führungskarrieren fördern- Arbeiten in einem hoch motivierten Team sowie eine offene, freundliche und kollegiale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen- Attraktive Sozialleistungen wie ein umfangreiches Gesundheitswesen mit vielfältigen AngebotenWir freuen uns auf deine Bewerbung - ungeachtet deines Alters, Geschlechts, deiner Nationalität, ethnischen Herkunft, Behinderung, sexuellen Orientierung, Religion und/oder Weltanschauung.