Overview
SANOVA Pharma GesmbH vermarktet mit großem Erfolg eine Vielzahl von Gesundheitsprodukten bedeutender in- und ausländischer Unternehmen. Unsere Produkte helfen Menschen gesund zu werden oder gesund zu bleiben. Jahrzehntelange Erfahrung, Kompetenz und innovative Konzepte haben uns zu einem der führenden österreichischen Handelsunternehmen im Bereich Healthcare gemacht.
Deshalb suchen wir ab sofort eine/n Head of Sales (m/w/d)
Position
Vollzeit
In dieser verantwortungsvollen Position führen und entwickeln Sie unser Verkaufsteam und treiben Umsatzwachstum voran. Gemeinsam mit der Bereichsleitung entwickeln sie innovative und kundenzentrierte Vertriebsstrategien und setzen diese um. Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein!
Ihre zukünftige Rolle bei uns:
* Eigenverantwortliche Führung und Weiterentwicklung des Verkaufsteams für den österreichischen und Schweizer Markt
* Erstellung der Erlösbudgets sowie Sicherstellung der Zielerreichung
* Regelmäßige Analyse der Verkaufszahlen und nachhaltige Umsatzsteigerung
* Eigenständige Umsetzung von Verkaufs- und Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung
* Laufendes Reporting sowie kontinuierliche Kommunikation und Informationsaustausch mit internen und externen Partnerinnen, insbesondere mit Herstellerinnen
* Teilnahme an nationalen und internationalen Kongressen sowie österreichweiten Veranstaltungen
Sie überzeugen uns mit:
* Abgeschlossene kaufmännische, technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung (idealerweise mit Schwerpunkt Vertrieb oder Marketing)
* Mehrjährige Erfahrung in der Führung von Vertriebsteams, vorzugsweise im Medizin- oder Technologiebereich
* Idealerweise ein Netzwerk im Bereich Radiologie und Nuklearmedizin
* Fundierte Kenntnisse in Budgetplanung, Umsatzsteuerung und Verkaufsanalyse
* Erfahrung in der Umsetzung von Vertriebs- und Marketingstrategien
* Unterstützung der Verkaufsmitarbeiter*innen bei wichtigen Kund*innen
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
* Hohe Kundenorientierung und Beratungskompetenz
* Technisches Verständnis für Geräteinstallationen und moderne (KI-)Technologien
* Reisebereitschaft innerhalb Österreichs und der Schweiz sowie Bereitschaft an internationalen Fachveranstaltungen teilzunehmen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise CRM-Systemen
Das bieten wir Ihnen:
Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe und ein ausgezeichnetes Unternehmensklima in einem motivierten Team, in dem aktive Mitgestaltung und Eigeninitiative erwünscht sind.
Das Bruttomonatsgehalt beträgt für diese Position mindestens € 4.000 zusätzlich einer Prämie, wobei je nach Ausbildung, Qualifikation und Erfahrung eine Überzahlung möglich ist.
Ein neutraler Firmen-PKW, welcher Ihnen auch zur Privatnutzung zur Verfügung steht.
Weiterbildungsmöglichkeiten sowie attraktive Sozialleistungen (Pensionskasse, Gesundheitsaktionen, etc.) runden diese Position ab.
Ihr/e AnsprechpartnerIn: Meltem Koc
Kontaktanfrage: Wenn Sie diese Stelle anspricht, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung!
#J-18808-Ljbffr