Ihr Aufgabenbereich
* Sie führen ein Team von 52 Fachärzt:innen, sowie 19 Ausbildungsärzt:innen an den Standorten LKH Feldkirch und LKH Bludenz.
* Sie übernehmen die Leitung der interdisziplinären Intensivstation am LKH Feldkirch
* Sie fördern die medizinische und organisatorische Weiterentwicklung Ihrer Abteilung sowie die interdisziplinäre Zusammenarbeit an den beiden Standorten Feldkirch und Bludenz. Sie werden dabei von Team mit erfahrenen Kaderärzt:innen unterstützt.
* Sie legen Wert auf eine intensive und wertschätzende Zusammenarbeit mit der Berufsgruppe der Pflege sowie allen weiteren assoziierten Berufsgruppen
* Ein starkes Bekenntnis zu akademischer Lehre, Wissensvermittlung, Bereitschaft zur Delegation und Förderung von Mitarbeiter:innen gehören zu ihrem Leitungsverständnis
* Sie fördern die Kooperation mit allen Vorarlberger Krankenhäusern, den Medizinischer Universität Innsbruck und unterstützen klinisch orientierte Forschung
Ihre Kompetenzen
* Facharzt/Fachärztin für Anästhesiologie und Intensivmedizin
* Umfassende klinische Erfahrung in der Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin
* Mehrjährige praktische Erfahrung in leitender Funktion
* Organisationstalent und digitale Kompetenz
* Betriebswirtschaftliches Verständnis und strategisches Denken
* Ausgeprägte Teamfähigkeit, soziale Kompetenz und kommunikative Fähigkeiten
* Managementausbildung
* Habilitation
Wir bieten Ihnen
* Ein vielseitiges Aufgabengebiet sowie interessante Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten im Verbund der Vorarlberger Landeskrankenhäuser
* Sehr attraktive Rahmenbedingungen
* Wir bieten Unterstützung für Doppelkarriere - Paare an
* Die Möglichkeit der Führung einer Privatordination im Hause
* Modernste und top ausgestattete Infrastruktur
* Attraktive Sozialleistungen (Dienstwohnungen bzw. Unterstützung bei der Wohnungssuche, Kinderbetreuung, Personalrestaurant, etc.)
Sie haben noch Fragen?
Fragen zur ausgeschriebenen Position beantwortet Ihnen Herr Mag. Dr. Andreas Stieger, Tel, Bitte übermitteln Sie Ihre Bewerbung (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Geburtsurkunde, ärztliches Zeugnis, Publikationsverzeichnis) bis spätestens 31. Dezember 2025.
Über Ihre Bewerbung freut sich Johannes Hagleitner, BSc. von der Personalabteilung der Vorarlberger Landeskrankenhäuser.
Arbeiten im ärztlichen Dienst
Spitzenmedizin und Menschlichkeit – dafür stehen die Vorarlberger Landeskrankenhäuser.
An fünf Standorten decken insgesamt 46 medizinische Fachbereiche nahezu das gesamte Spektrum der stationären medizinischen Versorgung ab (ausgenommen Transplantation und Herzchirurgie). Rund 900 Ärzt:innen setzen sich gemeinsam mit engagierten interdisziplinären Teams und modernster technischer Ausstattung täglich für die Genesung unserer Patient:innen ein. Tragen auch Sie mit Herz und Expertise zu einer medizinischen Versorgung auf höchstem Niveau bei und profitieren Sie dabei von attraktiven Benefits.
Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt – sowohl als Patient:in als auch als Mitarbeiter:in.
Die Basis für erstklassige Arbeit in den Vorarlberger Landeskrankenhäusern ist ein wertschätzendes, gut organisiertes und kollegiales Miteinander auf allen Ebenen.
Damit unsere Ärzt:innen täglich medizinische Spitzenleistungen erbringen können, unterstützen wir sie durch modernste Technik und exzellente Rahmenbedingungen, darunter:
* drei roboterassistierte OP-Systeme
* ein validiertes Online-Portal für evidenzbasierte Medizin – wertvolle Informationen direkt für den Stationsalltag, Diagnostik und Medikation
* moderne Diagnostik-Ausstattung
* KI-unterstützte Labore
* hochprofessionelle interdisziplinäre Teams
* medizinische Dokumentations-Assistent:innen
Zudem legen wir besonderen Wert auf die gezielte Förderung Ihrer fachlichen Weiterentwicklung und Karriere durch umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
Ärzt:innen an den Vorarlberger Landeskrankenhäusern
Das bieten wir Ihnen
Profitieren Sie von einer sicheren und sinnstiftenden Anstellung mit hervorragenden Zukunftsperspektiven und zahlreichen Vorteilen.
Interne und externe Weiterbildung
Angenehmes Betriebsklima
Attraktive Gehälter
* Anstellung im öffentlichen Dienst mit einem modernen, leistungsorientierten Gehaltssystem
* Regelmäßige Vorrückungen im einheitlichen Gehaltsschema
* Erfahrungsstufenmodell mit Aufstieg über insgesamt 9 Gehaltsstufen
Smarte Arbeitsplätze
Kinder- und Schülerbetreuung
Interne und externe Weiterbildung
Angenehmes Betriebsklima
Attraktive Gehälter
Smarte Arbeitsplätze
Kinder- und Schülerbetreuung
Interne und externe Weiterbildung
Angenehmes Betriebsklima
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