Deine zukünftige Rolle
Du übernimmst die Führung eines spezialisierten Teams und setzt strategische Schwerpunkte in Preisgestaltung, Qualitätssicherung und Prozessoptimierung. Dabei agierst du als Bindeglied zwischen dem Hauptkunden, Partnern sowie internen Fachbereichen und sorgst dafür, dass komplexe Anforderungen effizient umgesetzt werden. Deine Aufgaben im Detail:
1. Führung und Weiterentwicklung des Pricing- und Quality-Teams (2 Personen)
2. Steuerung von Tender-Prozessen (Haupt- und Vorlauf) inkl. Preisverhandlungen und Implementierung im TMS
3. Erste Eskalationsstufe für Kunden- und Partneranfragen im Bereich Pricing & Quality
4. Entwicklung und Einführung neuer Transportlösungen in Abstimmung mit Partnern und internen Abteilungen
5. Analyse von Markttrends sowie Ableitung und Aufbereitung relevanter Chancen und Risiken
6. Dokumentation und Sicherung von Wissen, Prozessen und Qualitätsstandards
7. Überwachung des First-Level-Supports sowie Identifikation von Schulungs- und Optimierungspotenzialen
Du bietest
8. Mehrjährige Erfahrung in der Seefracht-Logistik (Spedition oder Reederei)
9. Fundierte Kenntnisse von Tender-Prozessen in der Seefracht, optional auch im Bereich von Bahntransporten
10. Ausgeprägte Kommunikationsstärke, analytische Fähigkeiten (Excel) und lösungsorientierte Arbeitsweise
11. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
12. Erste Führungserfahrung von Vorteil, kein Muss - diese Stelle bietet die entsprechende Entwicklungsmöglichkeit!
Das Besondere an dieser Position
13. Hoher Gestaltungsspielraum für Prozesse und Kundenlösungen
14. Offene Gesprächskultur und wertschätzendes Feedback
15. Zahlreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
16. Gemeinsame Aktivitäten, Charity-Events und Sportveranstaltungen
17. Vergünstigungen bei Partnerfirmen und Fitnessangeboten
18. Kostenlose Parkmöglichkeiten, Jobrad und ausgewogene Work-Life-Balance
Deine Ansprechperson
Petra Gudelj
Recruiting Partner
+43 1 523 82 07 141
Zum Personenprofil