Standort: Wien | International. Anspruchsvoll. Am Puls der Zeit.
30–40 Wochenstunden
Du möchtest in einem internationalen Umfeld arbeiten, das höchste Professionalität mit Innovation und einem wertschätzenden Miteinander verbindet?
Du bist strukturiert, kreativ und kommunikationsstark – online wie offline?
Dann komm in unser Marketing-Team und unterstütze uns dabei, unsere Marke über Social Media & klassische Kanäle ebenso präzise wie lebendig zu präsentieren.
Unser Auftraggeber ist eine der führenden internationalen Wirtschaftskanzleien mit einem starken Standort in Wien. Sie verbinden juristische Exzellenz mit globaler Weitsicht – und suchen zur Unterstützung des Marketing- & Kommunikationsteams eine engagierte Persönlichkeit mit digitalem Feingefühl.
LINDLPOWER Personalmanagement – ein Kontakt, viele Chancen!
Freude – Klartext – Vertrauen – dafür stehen wir!
Deine Aufgaben:
* Planung, Organisation & Umsetzung nationaler und internationaler Veranstaltungen (On-site & Online)
* Eigenständige Betreuung und kreative Weiterentwicklung der Social Media Kanäle (LinkedIn, Instagram etc.)
* Erstellung, Bearbeitung & Koordination von Content – gemeinsam mit Jurist:innen & dem Marketing-Team
* Mitwirkung bei der Umsetzung von internen & externen Kommunikations- und Marketingkampagnen
* Unterstützung bei der Erstellung von Proposals, Pitches und Präsentationen
* Durchführung von Markt- und Unternehmensrecherchen
* Koordination von Sponsoring- und Kooperationsmaßnahmen
* Zusammenarbeit mit Agenturen, Sponsoren & externen Dienstleistern
* Pflege und Administration der Website (CMS)
* CRM- und CV-Datenbank-Verwaltung (inkl. Datenpflege)
* Aufbereitung & Koordination juristischer Submissions (Legal Directories, Rankings etc.)
* Unterstützung bei Publikationen & internen Newslettern
Was du mitbringen solltest:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbar
* 2–3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, Business Development oder Projektmanagement
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse – schriftlich wie mündlich
* Strukturierte, selbstständige und genaue Arbeitsweise
* Ausgeprägtes Organisationstalent & Hands-on-Mentalität
* Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit CRM-Systemen und Content-Tools wie Canva, InDesign, WordPress o.ä. von Vorteil
* Interesse an wirtschaftlichen, rechtlichen und gesellschaftlichen Themen
Was wir bieten:
* Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen und professionellen Umfeld
* Kollegiales Team, offene Kommunikation & flache Hierarchien
* Aus- und Weiterbildungsangebote sowie Mentoring
* Zahlreiche Mitarbeiter:innen-Benefits (Sportprogramme, Events, Obst, Corporate Benefits etc.)
* Wiener Linien Jahreskarte
* Arbeitsplatz im Zentrum von Wien mit ausgezeichneter öffentlicher Anbindung
* Krisensicherer Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektive
* Monatsbruttogehalt ab €3.000,- (Basis Vollzeit), mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Erfahrung & Qualifikation
Bereit, mit uns den nächsten Schritt zu machen?
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