Unternehmensbeschreibung
Die BEKUM Maschinenfabrik Traismauer ist weltweit führend in der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb von kunststoffverarbeitenden Maschinen. Im Jahr 1959 gegründet und bis heute als Familienunternehmen geführt, hat sich BEKUM vom Pionier zum Innovationsführer auf dem Blasmaschinen-Markt entwickelt. Heute arbeiten weltweit über 300 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unseren drei Standorten in Deutschland, USA und Österreich. Du findest uns zwischen Krems und St. Pölten.
Mögliche Arbeitsorte sind Traismauer (AT) oder Siegburg (DE).
Stellenbeschreibung
* Sie pflegen und bauen Kontakte zu in- und ausländischen Kunden auf sowie Kontakte zu Handelsvertretern in den jeweiligen Regionen.
* Maßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung erarbeiten Sie und setzen diese um.
* Sie treiben interne Prozessverbesserungen und die Digitalisierung voran.
* Angebote werden durch Sie erstellt für z.B.: Ersatzteile, Maschinen, Reparaturen, Nachrüstungen usw. und Sie unterstützen bei Reklamationen.
* Sie verkaufen Standardprodukte und präsentieren diese beim Kunden oder bei uns im Haus.
* Der Kundenbedarf wird durch Sie ermittelt und die Absatzmöglichkeiten erarbeitet.
Qualifikationen
* Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung.
* Mehrere Jahre an Berufserfahrung im Bereich Service mit Teamverantwortung.
* Sicherer Umgang mit ERP Systemen (MS Navision, von Vorteil).
* Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse (Level B2) und eine weitere Sprache wäre wünschenswert.
* Lernbereitschaft, kommunikativ, prozessorientiert, lösungsorientiert.
Zusätzliche Informationen
* Für diese Position bieten wir dir ein Mindestgehalt zwischen EUR 3.575,39 bis EUR 4.043,20 brutto sowie einen Fahrtkostenzuschuss für Pendler. (KV-Metallgewerbe) Eine Überzahlung ist möglich, abhängig von deiner Berufserfahrung und Qualifikation.
* 1x wöchentlich frisches Obst, einen Bäckerwagen, Corporate Benefits, Macro Karte.
* Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Weiterbildungsmaßnahmen.
* Familiengeführtes Unternehmen, angenehmer Arbeitsplatz, kollegiales Team.
* Parkmöglichkeiten am Firmengelände und eine gute öffentliche Anbindung (Bahnhof nur 10 Minuten Fußweg bis zu uns).
Ihre Ansprechpartnerin für diese Position:
Christina Hartner, MA, HR Business Partner AT & DE, +43 2783 4111 119
#J-18808-Ljbffr