Wir, die PREIS GmbH als mittelständisches Familienunternehmen im Bezirk Wiener Neustadt und als internationale Unternehmensgruppe mit 5 Standorten in Europa, entwickeln und produzieren Komponenten (im Bereich Elektronik, Automatisation, Handel, Maschinenbau, Anlagenbau) fur eine nachhaltige Infrastruktur in Europa! Mit unseren nationalen und internationalen Partnern zählen wir zu den führenden Anbietern am Markt.
Mitarbeiter
Sales Backoffice
(m/w/d)
Teilzeit 20h
Pernitz, Niederösterreich
ab September 2025
Über deinen Job bei PREIS :
Als Mitarbeiter im Backoffice unserer Abteilung Electrical Components bildest du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den internen Abteilungen (Einkauf, QS, Technik, etc.). Du stellst sicher, dass der Bestellablauf reibungslos funktioniert. Das Ziel sind möglichst kurze Durchlaufzeiten und termingerechte Auslieferung.
Aufgaben
* Auftragsabwicklung (von Bestellung bis Fakturierung)
* Kundenkommunikation
* Organisation von internationalen Transporten
* Unterstützung Sales Team
Profil
* Kaufmännische Ausbildung
* Erfahrung mit einem ERP System
* Idealerweise technisches Verständnis
* Sprachkompetenz Deutsch/English B2
Wir bieten
* Onboardingprozess durch erfahrene Kollegen
* Familiäres Betriebsklima
* Flexible Arbeitszeiten
* Raum für persönliche Weiterentwicklung
* Regelmäßige Karriere- und Feedbackgespräch
* BGF Gütesiegel
Das Monatsbruttogehalt beträgt mind. 3.000€ (auf Basis Vollzeit) und wird, je nach Qualifikation und Berufserfahrung, marktgerecht mit dir vereinbart.
JBG81_AT