IHR AUFGABENBEREICH Aktive Beratung und Betreuung von Kunden im Fach- und Großhandel Telefonische und schriftliche Korrespondenz zu Bestellungen, Lieferungen und After-Sales-Themen Unterstützung bei technischen Anfragen in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen Enge Zusammenarbeit mit den Außendienstkollegen Bearbeitung von Reklamationen und Serviceanfragen Betreuung des firmeneigenen Schauraums sowie Mitwirkung bei Kundenveranstaltungen IHR PROFIL Abgeschlossener Pflichtschulabschluss, kaufmännische Ausbildung von Vorteil Mehrjährige Berufserfahrung im Innendienst, Backoffice oder vergleichbaren Bereichen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift zur professionellen Kundenkommunikation Sicherer Umgang mit MS Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Technisches Interesse und Freude an erklärungsbedürftigen Produkten Kommunikationsstärke, Servic