IT Support Engineer (m/w/d) - Bahnsysteme 2nd + 3rd Level Support APPLY Unser Kunde ist ein international führendes Technologieunternehmen und schafft in 68 Ländern die zukunftsorientierten Schlüsseltechnologien von morgen. In Wien sind es rund Personen, die Technologien für Kunden im Bereich Schienenverkehr maßschneidern. Mit einer einzigartigen Kombination aus Technologieführerschaft, Kreativität und Mitarbeiterengagement spielt das Unternehmen eine wichtige Rolle bei der digitalen Transformation. Ihre Aufgaben: Überwachung der Kundenanlagen in Österreich (Remote Service) Fehleranalysen und Störungsbehebungen der Systeme Mitarbeit im Bereitschaftsdienst (nach Einarbeitungsphase) Telefonischer Support bei Kundenanfragen Weiterentwicklung von Service Tools Zusammenarbeit und Abstimmung mit den internen Abteilungen Ihr Profil: Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Informatik o.ä. Ca. 3 Jahre Berufserfahrung (auch Praktika) im Bereich technischen Kundensupport von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in mind. zwei der folgenden Bereiche: Linux Datenbanken Kubernetes/Docker Netzwerktechnik Reisebereitschaft in Österreich (ca. 10%) inkl. Führerschein B Im Bedarfsfall: Wochenendeinsätze im Rahmen des Bereitschaftsdienstes Verlässlicher und serviceorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil Ihre Benefits: Onboarding und vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung im Beruf Modern ausgestatteter Arbeitsplatz & langfristige Anstellung Flexible Arbeitszeitgestaltung sowie Möglichkeit für Homeoffice Sehr gute öffentliche Anbindung sowie Jahreskarte der Wiener Linien Flache Unternehmenshierarchie & sehr gutes Betriebsklima Offene Unternehmenskultur sowie eine starke, teamübergreifende Kooperationsgemeinschaft Ermäßigungen für Mitarbeitende (Kantine, Vergünstigungen für bestimmte Shops, usw.) Das Gehalt für diese Position beginnt bei € 55. brutto pro Jahr. Das tatsächliche Gehalt hängt von der individuellen Erfahrung und Qualifikation ab.