Aufgaben
* Mitarbeit bei Aufbereitung, Implementierung, Dokumentation und Inbetriebnahme von Erweiterungen und Änderungen von bestehenden Softwarelösungen an den Anlagen unserer weltweiten Kunden
* Lösungen von Software Incidents an Kundensystemen sowie Dokumentation basierend auf Service Prozessen
* Technische und organisatorische Eingrenzung der gemeldeten Service Anfragen der Kunden
* Anwendungsunterstützung des Kunden, eigenständige Lösung der Fehlersituation und/oder Reproduzierung der Anfragen für weitere Lösungen
* Optimierung und Erweiterung vorhandener Kundenanlagen und -prozesse
* Wissenssicherung und Sicherstellen der Informationen in den SSI internen Systemen
Qualifikationen
* Kenntnisse in der Softwareentwicklung und der Programmiersprache Java oder C/C++
* Abgeschlossene (höhere) Ausbildung im Bereich IT oder Technik
* Facheinschlägige Berufserfahrung von Vorteil
* Verständnis für relationale Datenbanken (MS SQL, Oracle etc.)
* Erfahrung mit der IDE Eclipse wünschenswert
* Know-How über Design Patterns
* Gute Englischkenntnisse
* Kommunikative Persönlichkeit mit Freude am Kundenkontakt
* Internationale Reisebereitschaft (ca. 15% der Jahresarbeitszeit)
* Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sprachgewandtheit
Benefits
* Geförderte Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten
* Mitarbeiterevents
* Umfassendes Gesundheitsmanagement
* Paten Programm
* Essenszuschuss
* Home Office
* Kostenloser Parkplatz
* Business Bike Leasing
Benefits können standortabhängig bzw. stellenbezogen variieren.
Möglicher Eintrittstermin: Ab sofort
Wir bieten für diese Position ein monatliches Mindest-Bruttoeinstiegsgehalt von €3,200.00 auf Vollzeitbasis (38,5 Wochenstunden). Das tatsächliche Gehalt wird aufgrund von Vordienstzeiten, Qualifikation, Berufserfahrung und dem Kollektivvertrag berechnet.
SSI Schäfer IT Solutions GmbH
Friesachstraße 15
8114 Friesach bei Graz