Assistent/in mit Schreibfreude für Content-Produktion in Online- und Kommunikations-Agentur, Geringfügige Anstellung, 10 Stunden pro Woche
Wir sind seit 25 Jahren eine kleine, aber erfolgreiche, Online- und Kommunikationsagentur, die bereits viele bekannte Unternehmen und Marken betreuen durfte.
Obwohl wir keinen expliziten Branchenfokus haben, hat sich in den letzten Jahren ein gewisser Schwerpunkt in der Pharma- und Gesundheitsbranche entwickelt. Unser aktuell größter und wichtigster Kunde ist ein Pharmaunternehmen aus den USA, das im Bereich der seltenen Krankheiten tätig ist. Für diesen Kunden betreuen wir auch teilweise die Agenden der Niederlassung in der Schweiz.
Zusätzlich betreuen wir einen weiteren Kunden aus dem medizin-wissenschaftlichen Bereich und Auftraggeber aus den Bereichen der FMC bzw. Markenartikler, B2C Dienstleistungen, Recht, Wissenschaft sowie politiknahe Organisationen.
Für unsere
Content-Produktion
suchen wir zum sofortigen Eintritt eine/n
Assistent/in mit Schreibfreude für gesundheitsbezogene Texte, geringfügige Anstellung, 10 Stunden pro Woche.
Dies umfasst vor allem folgende Tätigkeiten, in die du von uns selbstverständlich intensiv eingeschult wirst:
Haupttätigkeit:
Du verfasst Blog-Beiträge und Social Media-Texte für Kunden aus dem pharmazeutischen bzw. medizinischen Bereich. Dabei geht es auch um die Themenfindung, Recherche und das Erstellen von Grobkonzepten.
Die Themen sind medizinischer Natur, richten sich aber an die Öffentlichkeit und an Patienten bzw. deren Angehörige. Es geht nicht um medizinische Fachbeiträge. Es ist daher kein fachmedizinischer Background erforderlich. Allerdings musst du dich intensiv mit den entsprechenden Thematiken auseinandersetzen und solltest generell ein hohes Interesse an Gesundheitsthemen haben.
Zusätzliche Tätigkeiten:
* Korrekturlesen von diversen Texten
* Mitarbeit bei der Content-Wartung von Websites mit Content Management Systemen (Typo3, WordPress etc.)
* Verfassen von SEO-Texten
* Testierung von Websites auf ihre Funktionalität und auf Darstellungsprobleme, Erstellung von Testprotokollen
* Allgemeine Assistenztätigkeiten aus den Bereichen Administration und Account-Management
Fachliche Voraussetzungen
* Stilsicherheit und Kreativität beim Verfassen von Texten
* Sehr gute Rechtschreibkenntnisse
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Grundkenntnisse bei der Wartung von Webseiten von Vorteil (Typo3, WordPress etc.)
Persönliche Voraussetzungen
* Hohes Interesse am Verfassen von Texten
* Interesse an Gesundheitsthemen
* Genauigkeit und Zuverlässigkeit
* Deutschkenntnisse auf Niveau der Muttersprache
* Wünschenswert: NichtraucherIn
Wochenstunden & Gehalt
* Geringfügige Anstellung für 10 Stunden pro Woche
* Arbeitszeiten 2 Tage pro Woche für jeweils 5 Stunden
* Bei dieser Position ist
kein Home-Office
möglich.
* Das monatliche Bruttogehalt beträgt EUR 520,- brutto.
Weitere Infos
Auf unserer Website findest du weitere Infos über unsere Agentur.
Bewerbungen
Wir wenden uns vorrangig an Personen, die gerade ein Studium in einer entsprechenden Fachrichtung absolvieren und/oder bereits Erfahrung in der Textierung von Texten für Blogs und Social Media in den Bereichen Gesundheit, Medizin, Pharmazie haben.
Aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf und Foto bitte ausschließlich per E-Mail zu Handen Christoph Kaiser an:
Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung