Siemens Personaldienstleistungen (SPDL) ist ein Tochterunternehmen der Siemens AG Österreich mit über 25 Jahren Erfahrung. Wir vermitteln spannende Aufgaben in der Siemens-Gruppe und Kund*innen in ganz Österreich. Chancengleichheit für alle Menschen, kulturelle Vielfalt und die Einhaltung gesetzlicher und vertraglicher Regelungen zeichnen SPDL aus. Wir suchen für die Überlassung an unseren Kunden, die Siemens Healthineers, eine:n Mitarbeiter:in im 1st Level Support von medizinischer Software in der Radiologie, ab sofort für 38,5 Std./Woche. 1st Level Support als Teil des Help Desk Teams Fehleranalyse und -behebung von Hard- und Softwareproblemen für medizinische Software von Siemens und Partnerunternehmen (RIS, PACS, Dosismanagement, CIS) Durchführung von SW Wartungen und Updates/Upgrades Nachverfolgung und Dokumentation gelöster Störungen im Ticketsystem des Kunden Proaktive Mitarbeit bei Betrieb und Wartung der IT-Infrastruktur Zusammenarbeit mit dem 2nd und 3rd Level und 3rd Party Support Geringe Reisetätigkeit innerhalb von Niederösterreich Bereitschaftsdienst nach Einschulungsphase Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, FH), bevorzugt im IT Bereich (Informatik, Informationstechnologie oder ähnlich) Erste Berufserfahrung im technischen 1st Level Support Kenntnisse von Serverbetriebssystemen (Windows Server, Linux) Ausgeprägte IT-Affinität (Hardware, Software, Netzwerke) und Freude am Troubleshooting Erfahrung mit der Handhabung und Wartung von Betriebssystemen und Netzwerken Führerschein B Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Proaktive Kundenorientierung und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Je nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung ist ein Bruttomonatsgehalt von mindestens EUR 3.251,09 vorgesehen (dieses übersteigt jedenfalls das kollektivvertragliche Mindestgehalt). Die letztgültige Gehaltsvereinbarung treffen wir im Rahmen eines persönlichen Gespräches. Als Teil ei... Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf StepStone