Du bist
kommunikationsstark, marketing-affin und Branding
ist deine Stärke? Dann bist du hier richtig Werde Teil des Teams als
B2B Marketing Manager
Unser Kunde vereint Technologieunternehmen und schafft Synergien in Automatisierung, Kommunikation und Digitalisierung.
Sie koordinieren Investitionen, treffen strategische Entscheidungen und fördern nachhaltiges Wachstum.
Ihre Ambition: Innovative Technologien bündeln.
Ihre Stärke: Qualität, Effizienz und Zukunftstechnologien
Aufgaben
Als Schnittstelle arbeitest du eng mit Management, Vertrieb, Produktentwicklung und HR zusammen
* Aufbau und Weiterentwicklung der Markenidentität innerhalb der Gruppe
* Planung und Umsetzung von Content-Strategien und Kampagnen (Text, Visuals, Community, KPIs)
* Erstellung von Marketingmaterialien wie Flyer, Broschüren, Präsentationen und Videos inkl. Steuerung externer Partner:innen
* Betreuung von Websites und Landingpages mit Fokus auf Content, Conversion und SEO
* Verantwortung für Marketing-KPIs, Budgetplanung und -kontrolle sowie Reporting zu Reichweite, Leads und Conversions
* Planung und Koordination externer Auftritte in Web, Social Media, Messen und Print
* Planung und Umsetzung von Messeauftritten inkl. Koordination von Grafik, Logistik und Lead-Nachbearbeitung
Qualifikation
* Abgeschlossenes Studium/Ausbildung
im Bereich Marketing, Kommunikation, Mediengestaltung oder einem ähnlichen Bereich
* Verhandlungssichere
Deutsch- und Englischkenntnisse
in Wort und Schrift.
* Min.
3 Jahre Erfahrung im B2B-Marketing
– idealerweise aus dem
Industrie/Technologie/Automation
Umfeld
* Fundierte Erfahrung in Markenkommunikation, Storytelling und Anwendung von
Corporate Design & Identity
* Erfahrung in der Planung und Umsetzung von
LinkedIn-Kampagnen
– inkl. Redaktionsplanung und Performance-Reporting
* Praxis in der Erstellung und Optimierung von
Marketingmaterialien
– Flyer, Broschüren, Grafiken – sowie in der Organisation von Messeauftritten
* Basiswissen in Websites, SEO und Analytics sowie Erfahrung in der
Zusammenarbeit mit externen Agenturen
* Hands-on-Mentalität, selbständige &
zielorientierte Arbeitsweise
sowie
Teamfähigkeit
Nice to have:
* Technisches Verständnis in industriellen Themenfeldern
* Sicherer Umgang mit Kreativ- und Design-Tools wie Adobe Creative Cloud & Figma sowie CMS und Marketing-Automation-/CRM-Lösungen
* Erfahrung in der Basis-Video- und Fotoproduktion sowie 3D Rendering
Benefits
* Ein
qualifikationsabhängiges Jahresbruttogehalt
auf Basis einer Vollzeitanstellung ab 55.000€ – je nach Erfahrung und Qualifikation zahlen sie dir natürlich mehr
* Work-life-balance:
38,5 Stunden-Woche mit flexibler Gleitzeit und die Möglichkeit im
Homeoffice
zu arbeiten.
* Verpflegung & kleine Extras: Von
vollausgestatteter Küche
bis hin zu kostenlosen Getränken & Snacks.
* Mobilität leicht gemacht: Es stehen
kostenlose Firmenparkplätze
zur Verfügung
* Teamgeist wird hier großgeschrieben:
Regelmäßige Teamevents
und Budget für gemeinsame Aktivitäten
* Moderne Arbeitsplätze
mit Wohlfühlfaktor – viel Grün & offene Atmosphäre
* Karrierepfad:
Langfristig bis hin zum Aufbau eines Teams für Marketing & Brand Communications
Das klingt nach deinem nächsten Karriereschritt?
Dann werde Teil der Erfolgsgeschichte & bewirb Dich jetzt – als
B2B Marketing Manager:in
Wir rufen dich an & erklären dir die weiteren Schritte.