GEA ist einer der größten Systemanbieter für die Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie sowie für ein breites Spektrum anderer Prozessindustrien. Rund 18.000 Mitarbeitende in mehr als 60 Ländern tragen maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei – werden Sie Teil davon! Wir bieten Ihnen interessante und herausfordernde Aufgaben, ein angenehmes Arbeitsklima in internationalen Teams sowie attraktive Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten in einem international tätigen Unternehmen.
Service & Monitoring Digital Solutions (m/w/d) – Vollzeit: Die GEA CEE GmbH in Wien, ein Unternehmen der internationalen GEA Group, beschäftigt sich unter anderem mit der Installation und Wartung von Separatoren für unterschiedliche Produktionsprozesse vor allem in den Industriebereichen Nahrungsmittel, Pharma und Getränke.
Ihre Verantwortungsbereiche und Aufgaben:
Aufbau und Technische Unterstützung der Entwicklung und Optimierung von Zustandsüberwachung-/ Condition Monitoring (CM)- Systemen.
Technische Unterstützung beim Vertrieb und der Auftragsabwicklung von CM-Systemen.
Initiierung von und technische Unterstützung bei der Erstellung von CM-Trainingsinhalten.
Eigenständige Vorbereitung, Durchführung von oder Unterstützung der lokalen Serviceorganisationen bei CM System Installationen.
Eigenständige Zustandsüberwachung, Unterweisung und Unterstützung CM-Verantwortlicher bei der Zustandsüberwachung von Equipment vor Ort oder als Fernunterstützung.
Analyse der Prozess-/Equipment-Daten und Service-Berichte insbesondere im Hinblick auf Automationsprobleme und deren Ursachen.
Erstellung von Berichten mit detaillierter Beschreibung von Equipment-Zustand, Optimierungsmöglichkeiten, aber auch Problemstellungen, Ursachen, möglicher Problembehebungen, durchgeführter Maßnahmen und Anpassungen.
Enge Zusammenarbeit mit allen im Problembehebungsprozess eingebundenen Abteilungen, insbesondere jedoch intensive Zusammenarbeit mit und Vertretung der CM Vibrations-Experten.
Analyse, Auswertung und Optimierung der Equipment-Verfügbarkeit mit entsprechender Berichterstattung.
Analyse, Auswertung und Optimierung der CM-Prozesse.
Ihr Profil und Ihre Qualifikationen:
Abgeschlossene technische Ausbildung im Bereich Maschinenbau, Automatisierungstechnik, Elektrotechnik (Lehre, HTL, Studium o.ä.)
Fundierte Erfahrung in den Bereichen Mechanik, Automatisierungstechnik, Netzwerktechnik
Wünschenswert: Programmierkenntnisse in Siemens TIA, Simatic Step 7 und WinCC flexibel
Erfahrung im Kundenservice und der Störungsbehebung
Fachwissen in Elektro- und Steuerungstechnik
Fließende Deutschkenntnisse, Englisch- und weitere Fremdsprachen von Vorteil
Sie bezeichnen sich zurecht als teamfähig und verfügen über ein serviceorientiertes, bereichsübergreifendes Denken
Sicherer Umgang mit MS Office
Eingespieltes Team und kollegiale Arbeitsatmosphäre
Spezielles Schulungsprogramm im Lieferwerk
Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit internationaler Perspektive
Diverse Benefits (Essenszuschuss, Parkplatz, Mineralwasser, etc.)
Diese Position ist mit einem Bruttogehalt von 3.300 € (exkl. Überstunden) dotiert. Eine marktkonforme Überzahlung ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung vorgesehen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann werden Sie Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung bevorzugt online www.gea.com
GEA ist ein Arbeitgeber, der Wert auf Chancengleichheit legt. Bewerbungen werden daher ohne Rücksicht auf Alter, Geschlecht, Rasse, Hautfarbe, Religion, Weltanschauung, nationale Herkunft, genetische Merkmale, Behinderungen, Geschlechtsidentität, Familienstand, sexuelle Orientierung, Veteranenstatus oder andere gesetzlich geschützte Merkmale berücksichtigt. Menschen mit Behinderungen sind willkommen und werden bei gleicher Eignung und Befähigung besonders in Betracht gezogen.
#J-18808-Ljbffr