Die Energie AG ist eine sichere Arbeitgeberin mit Top-Karrierechancen und einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit. Mit ihren vielseitigen Aufgabenfeldern – von Energie bis Entsorgung – bietet sie ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Für unserTochterunternehmen Netz Oberösterreich GmbH, Netzassets, suchen wir eine:n
Teamleiter:in für das Gashochdrucknetz (ALL GENDERS)
Vollzeit
Aufgaben
* Teamführung:
o Leitung und Motivation eines Teams von Projektleiter:innen.
o Budgetierung, Kostenmonitoring sowie Planung von Arbeitsabläufen im verantworteten Bereich. Wirtschaftliche und technische Variantenbeurteilung von Netzbauprojekten.
* Projektmanagement und -leitung:
o Leitung, Überwachung und Steuerung aller Phasen der Projektabwicklung von der Planung über die Ausführung bis hin zur Inbetriebnahme.
* Effiziente Zuweisung und Verwaltung von Ressourcen einschließlich Personal, Ausrüstung und Materialien.
* Durchführung von Ausschreibungen, Vergaben und Überwachung von Planungsdienstleistungen.
* Qualitätssicherung:
o Sicherstellung, dass alle Projekte den höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen.
o Mitarbeit in den nationalen und internationalen Vorschriftenarbeiten, Expertenkreisen und Dokumentationen.
* Regelmäßige Berichterstattung an den Abteilungsleiter und andere Stakeholder über den Fortschritt der Projekte.
* Schnittstelle zu Behörden und Sachverständigen hinsichtlich technischer Standardisierung.
* Weiterbildung:
o Förderung der beruflichen Entwicklung und Weiterbildung der Teammitglieder.
o Ausarbeitung von Informationsunterlagen, Schulungsunterlagen etc. und Referent:in bei internen Schulungen, Seminaren, ...
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene akademische Ausbildung in Elektrotechnik, Energietechnik, Maschinenbau oder vergleichbaren Fachbereichen
* Projekterfahrung im Bereich von Gashochdruckanlagen
* Erfahrungen im Bereich der einschlägigen Normierung
* Erfahrung in der Gesprächsführung mit Kunden, Lieferant:innen, Behörden, Anrainer:innen und Stakeholdern
* Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, GIS, Auto CAD, Syneris, SAP wünschenswert)
* Zustimmung zu fachspezifischer Aus- und Weiterbildung
* Führerschein B
Führungsqualität, Einsatzbereitschaft, Teamfähigkeit, eine eigenverantwortliche selbständige Arbeitsweise sowie ein freundliches und kompetentes Auftreten setzen wir voraus.
Benefits
Moderne Arbeitsausstattung
Räumlichkeiten, hoher Standard bei Arbeitsmittel, Arbeitskleidung, technischen Geräten
Kinderferienwochen
gute öffentliche Anbindung
Betriebsrestaurant
Mittagessen zu vergünstigten Preisen
Für diese Position bieten wir Ihnen ein Mindestbruttogehalt ab € 5476,97 pro Monat. Die tatsächliche Bezahlung ist von der jeweiligen Qualifikation bzw. Berufserfahrung abhängig.
Vielfalt im Konzern ist uns ein besonderes Anliegen, weshalb wir jede:n, unabhängig von Geschlecht oder anderen persönlichen Merkmalen ermutigen möchten, sich zu bewerben!
Wenn Sie in unserem erfolgreichen Konzern mitarbeiten wollen, bewerben Sie sich jetzt online.
Energie AG Oberösterreich Personalmanagement GmbH
Böhmerwaldstraße 3, 4020 Linz
Mag. Denise Burgstaller
Tel.: +43 664 601 65 5735
#J-18808-Ljbffr