Immobilienverwalter (m/w/d) Vollzeit ab sofort Hausverwaltung ist Ihre Leidenschaft? Dann bringen Sie Ihre Expertise bei der IIG ein - wir betreuen einen Großteil des städtischen Immobilienbestands und tragen damit Verantwortung für die Lebensqualität der Innsbrucker Bevölkerung. Unser Team im Objektmanagement freut sich auf kompetente Verstärkung. Ihr Aufgabengebiet * Aktive und eigenverantwortliche Verwaltung eines Portfolios mit rund 1.500 Wohnungen * Bearbeitung sämtlicher Anliegen von Mieter:innen, Eigentümer:innen und Behörden * Abwicklung der Übergaben und Rücknahmen von Wohnungen * Begehung von Liegenschaften (z.B. gemäß ÖNORM B 1300/B 1301) * Steuerung/Überwachung von technischen und infrastrukturellen Dienstleistungen und Instandhaltungsmaßnahmen * Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen für einen reibungslosen Informationsfluss * Führung eines Hausmeisterteams * Unterstützung durch eine Assistenz zur effizienten Umsetzung Ihres Aufgabenbereichs Ihr Profil * Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung (HTL, Uni, FH, etc.) * Idealerweise absolvierte Befähigungsprüfung für Immobilienverwaltung * Mehrjährige Berufserfahrung im Immobilienmanagement * Sicherer Umgang mit MS Office und Interesse an neuen IT-Lösungen * Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten * Genauigkeit, Zuverlässigkeit sowie eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise * Kommunikationsstärke, hohe Kunden- und Serviceorientierung Wie bieten Ihnen * Mehr als einen Job - Raum zum Mitgestalten * Flexible Arbeitszeiten * IIG-Benefits-Paket (Öffi-Jobticket, Essenszuschüsse, Mobilitätsangebot u.v.m.) * Tolle Weiterbildungsmöglichkeiten * Ein attraktives Monatsbruttogehalt ab EUR 3.898,60, eine Überzahlung ist je nach Qualifikation und Erfahrung möglich. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Bitte senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per smart bewerben.