Unser Kunde sucht Verstärkung in Wien!
In dieser abwechslungsreichen Rolle übernehmen Sie die Verantwortung für den Einkauf von Software und Dienstleistungen. Sie arbeiten eng mit verschiedenen Fachabteilungen zusammen und gestalten aktiv die Weiterentwicklung der Einkaufsstrategie mit.
Aufgaben
* Einkauf, Betreuung und Optimierung aller projekt- und produkt bezogener Software Lizenzen
* Eigenverantwortliche Durchführung von Vertrags- und Preisverhandlungen mit Softwareanbietern und Subunternehmern
* Identifikation von neuen Vertragspartnern unter Berücksichtigung von Preis, Verfügbarkeit, Lieferkonditionen und Risikomanagement
* Strategische Optimierung von neuen und bestehenden Lizenzmodellen
* Regelmäßiger Austausch und enge Abstimmung mit internen Stakeholdern
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Einkauf oder IT-Contracting
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im (Projekt-)einkauf, im internationalen Umfeld
* Einschlägige Erfahrung in der Beschaffung und Vertragsverhandlung mit IT-/Software-Dienstleistern
* Versierter Umgang mit ERP Systemen und MS Office, insbesondere MS Excel
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten gepaart mit einem sicheren Auftreten und fundierter Verhandlungskompetenz
* Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Wir bieten
* Ein Arbeitsumfeld, in dem Ihre Ideen und Perspektiven willkommen sind, gemeinsam mit einem motivierten und engagierten Team
* Zentrale Lage in Wien mit sehr guter öffentlicher Anbindung
* Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Förderung und spannende Projekte
* Home-Office-Optionen für eine flexible Arbeitsgestaltung
* Bruttojahresgehalt ab € 60.000, mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung
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