Unser Auftraggeber ist Generalimporteur der Automobilmarken OMODA und JAECOO. Für den erfolgreichen Aufbau des österreichischen Marktes – gemeinsam mit einem Netz autorisierter Händler- und Servicepartner sowie dem zentralen Team am Standort im in Wien – suchen wir ab sofort erfahrene Branchenprofis.
Ihre Verantwortung
Aufbau und Leitung der Finanz- und Corporate-Services-Funktionen von Colmobil Austria mit Verantwortung für Finanzmanagement, Compliance und operative Exzellenz
Führung der Finanz- und Rechnungswesen-Abteilung unter Einhaltung österreichischer und internationaler Standards, inkl. Reporting, Steuern und regulatorischer Vorgaben
Entwicklung und Implementierung von Richtlinien, Prozessen und Systemen zur finanziellen Steuerung und Effizienzsteigerung
Bereitstellung von Analysen und Business Insights zur Unterstützung strategischer Entscheidungen, Profitabilität und Wachstum
Gesamtverantwortung für HR, IT und Administration einschließlich Personalaufbau, Organisationskultur, Infrastruktur und Informationssicherheit
Unterstützung des CEO beim Aufbau von Corporate Governance, Compliance-Standards und Berichterstattung auf Vorstandsebene
Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, den globalen Headquarters in Israel sowie externen Stakeholdern (Behörden, Wirtschaftsprüfer, Lieferanten, Geschäftspartner)
Ihr Kompetenzprofil
Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft sowie mindestens 10 Jahre Führungserfahrung im Finanzbereich, idealerweise als CFO in einem mittelständischen Unternehmen oder als Leiter Rechnungswesen/Controlling/Buchhaltung in einem Großkonzern
Nachweisbare Erfahrung in internationalen, multikulturellen Konzernen oder globalen Geschäftsumfeldern, idealerweise in der Automotive
Fundierte Kenntnisse in UGB und IFRS, Budgetplanung und Controlling
Führungserfahrung sowie ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten
Fundierte IT-Affinität, sehr gute Excel- und Finanzmodellierungskenntnisse; Erfahrung mit SAP Business One von Vorteil
Strategisches Denken kombiniert mit ausgeprägtem analytischen und finanzwirtschaftlichen Verständnis
Erfahrung in der Führung bereichsübergreifender Services (HR, IT, Administration) von Vorteil
Starke Kompetenz im Stakeholder-Management, Change-Leadership sowie hohe Belastbarkeit und Umsetzungsstärke
Unternehmerisches Mindset mit Hands-on-Mentalität sowie verhandlungssichere Englisch- und Deutschkenntnisse
Das bieten wir
Die Chance, maßgeblich am Aufbau und an der Skalierung eines internationalen Automobilunternehmens in Österreich mitzuwirken
Die Möglichkeit, den Finanz- und Corporate-Services-Bereich eigenständig aufzubauen und nachhaltig zu gestalten
Direkte Zusammenarbeit mit dem internationalen CEO und dem lokalen Führungsteam in einer strategisch bedeutenden Wachstumsphase
Gestaltungsfreiheit bei der Implementierung von Strukturen, Prozessen und Systemen zur Sicherstellung von Exzellenz und Compliance
Für diese Vollzeitbeschäftigung gilt ein Bruttojahresgehalt in Höhe von € 110.000; je nach Qualifikation und Erfahrung ist eine entsprechende Überzahlung möglich.
Kontakt
Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 108 221 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail.
Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote.
ISG Personalmanagement GmbHA-2522 Oberwaltersdorf, Fabriksstraße 12/2/Top 12Mag. Alexandra BugramM: +43 699 18 000 330, T: +43 2256 21111eMail: bewerbung.bugram@isg.com
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf karriere.nachrichten.at - vielen Dank!
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