Die Salzburger Landeskliniken (SALK) versorgen als größter Gesundheitsanbieter Salzburgs mit etwas mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mehr als stationäre, 9300 tagesklinische und 1,2 Millionen ambulante Patientinnen und Patienten im Jahr. Sie bestehen aus dem Uniklinikum Salzburg mit dem Campus Landeskrankenhaus (LKH) und Campus Christian-Doppler-Klinik (CDK) in der Stadt Salzburg und den Landeskliniken in Hallein, St. Veit sowie Tamsweg und halten Anteile an mehreren Reha-Einrichtungen im Bundesland.
Über die Stelle
Christian-Doppler-Klinik Salzburg – Universitätsklinikum der PMU
Vollzeit
Bewerbungsfrist:
Kontakt
Mag. Andreas Jordan
4107
Stabsbereichsleitung mit den klinischen Bereichen als Bereichsleitung sowie der zusätzlichen Zuständigkeit Leitung Sicherheitstechnischer Dienst und Medizinisches Office CDK (w/m/d)
Aufgabenbereich
Eigenständiges Erarbeiten und Vereinbaren von inhaltlichen und ökonomischen Zielen zugeordneter Universitätskliniken, des Sicherheitstechnischen Dienstes sowie des Medizinischen Office CDK
Verantwortung für die Entwicklung von Umsetzungsmaßnahmen, Kontrolle der Zielerreichung sowie Monitoring aller relevanten ökonomischen Größen
Eigenverantwortliche Führung der interdisziplinär besetzten Klinikmanagementgespräche je Klinik
Budgetplanung, Argumentation von Budgetmaßnahmen sowie Steuerung und Kontrolle der Budgeteinhaltung inklusive Evaluation von Budgetmaßnahmen
Planung und Steuerung von Leistungen und Finanzen im Verantwortungsbereich inklusive Rechnungsfreigaben und Klärung von Problemlagen
Verantwortlich für relevante interne Prozesse (klinik-, berufsübergreifend)
Leitung der Abteilung Sicherheitstechnischer Dienst
Verantwortlich für die Strukturen des Krisenmanagements im Uniklinikum, d.h. verantwortlich für das Krisenmanuell bezugnehmend auf verschiedene Szenarien (z.B. Koordination und Prozessfestlegung des Krisenstabes)
Konzeption, Weiterentwicklung der Dienstleistung des Medizinischen Office CDK
Personalbedarfsplanung, Auswahl und Führung des Leitungspersonals und Personalverantwortung im Medizinischen Office CDK
Fachliche Anforderungen
Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in den Wirtschaftswissenschaften oder im Fachbereich Gesundheitsmanagement
Mehrjährige Berufserfahrung im Krankenhausbereich
Kenntnisse zum österreichischen Gesundheitswesen, insbesondere zum Krankenhausbereich (wesentliche Rechtsnormen, Leistungsorientierte Krankenanstaltenfinanzierung)
Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten
Expertise und Erfahrung mit Organisationsstrukturen von Krisen und Großkatastrophen
Persönliche Anforderungen
Ausdrucksfähigkeit und Auftreten
Entscheidungsfähigkeit
Zielorientiertheit
Kooperations- und Teamfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Konfliktfähigkeit
Planen und Organisieren
Wirtschaftliches Denken und Handeln
Strategisches Denken
Wünschenswerte Anforderungen
Kenntnisse und Erfahrung in Kostenrechnung und Controlling
Anwenderkenntnisse in SAP und Orbis
Gehalt gemäß Landesbediensteten-Gehaltsgesetz
€ 7.773,10
€ 10.288,30
Das Mindestgehalt beträgt 7.773,10 EUR brutto auf Basis Vollzeit (14 x jährlich). Die tatsächliche Einstufung ergibt sich unter Berücksichtigung der facheinschlägigen Vordienstzeiten.
Hinweise
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