IHR AUFGABENBEREICH Betreuung internationaler B2B-Kunden inkl. Projektsteuerung über den gesamten Produktlebenszyklus (Entwicklung bis Auslieferung) Koordination zwischen Kunden, Lieferanten und internen Teams (Design, Entwicklung, Einkauf, Logistik, Warehouse) Bedarfsermittlung und Entwicklung von individuellen kundenspezifischen Lösungen Angebotserstellung inkl. Kalkulation und Verhandlung Begleitung von Produktentwicklungen, inklusive Musterabstimmungen und Qualitätssicherung Analyse und Koordination der internationalen Einkaufsströme (vor allem Osteuropa und Fernost) Teilnahme an Kundenterminen, Lieferantenbesuchen und ausgewählten Branchenmessen IHR PROFIL Abgeschlossene Ausbildung, Erfahrung im Vertrieb und/oder im Einkauf Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Versierter Umgang mit den gängigen MS-Programmen Kommunikations