Du denkst in
packenden
Geschichten,
erkennst die Kraft von guten Inhalten
in Text und Bild
und weißt, wie man
Botschaften so aufbereitet, dass sie Reichweite und Relevanz entfalten?
Dann werde Teil unseres Teams. Wir suchen eine
kreative und
inhaltsverliebte
Persönlichkeit
im Bereich
Content Marketing
– mit Gespür für Tourismus, digitale Kommunikation und strategisches Storytelling.
PILUM ist der verlässliche Partner für ganzheitliche Tourismus- & Regionalentwicklung. Wir begleiten zukunftsorientierte Organisationen in der Umsetzung innovativer, praxistauglicher Lösungen. Hier findest du langfristige Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten für dich und deine Ideen und arbeitest an Projekten der internationalen Tourismusbranche
Deine Aufgaben:
* Du entwickelst
Content-Strategien
für unsere Kund:innen im Tourismusbereich – von Leitideen bis zu redaktionellen Jahresplänen
* Du
erstellst und steuerst Content
für verschiedene Kanäle: Social Media, Blogs, Newsletter, Websites und Printprodukte
* Du bereitest Themen
suchmaschinenoptimiert
auf und bringst die Inhalte in die richtige Form – Text, Bild oder Video
* Du arbeitest eng mit
Design, Projektleitung und Performance Marketing
zusammen, um integrierte Kampagnen umzusetzen
* Du
analysierst Reichweiten- und Interaktionsdaten
und leitest daraus Maßnahmen zur Optimierung ab
* Du verfolgst Trends
im digitalen Storytelling, in Social Media sowie KI-gestütztem Content – und bringst
frische Ideen ins Team
ein
Dein Profil:
* Entweder ein
abgeschlossenes Studium
oder
Ausbildung
im Bereich
Kommunikation, Marketing, Medien bzw. Vergleichbares
* Erste Erfahrung im Content Marketing, Social Media oder
redaktioneller Arbeit
– Agenturerfahrung ist ein Plus, kein Muss
* Sprachliches Gespür und Freude am Schreiben
– du kannst Inhalte ansprechend und zielgruppenorientiert formulieren
* Grundkenntnisse in SEO und Social Media Management
* Kenntnisse in visueller Content Creation
(Design, Fotografie, Videografie, etc.) sind von Vorteil
* Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise
, kombiniert mit Teamgeist
* Kreativität
und ein
Auge fürs Visuelle
sind von Vorteil
* Offenheit für neue Tools und Motivation
, dich stetig weiterzuentwickeln
Noch nicht überall fit, aber Feuer und Flamme, dazuzulernen? Dann überzeug uns mit deinem Elan
Deine Vorteile:
* Du wählst den für dich am geeignetsten Ort für deine Arbeit:
o Unser
Standort in Admont
o Unser
Standort in Klagenfurt
o
Remote / Multilokal
(nach Absprache)
* Du verfügst in deinen Aufgaben über
möglichst freie Zeiteinteilung
(unter Einhaltung von Deadlines und Kernarbeitszeiten)
* Dir stehen bereits
erprobte Prozesse, professionelle Software und Leitfäden
zu deiner Arbeit zur Verfügung
* Du bist Teil eines
modernen Digitalunternehmens
und beschäftigst dich mit spannenden Inhalten aus
Tourismus, Naturschutz und Regionalentwicklung
* Du arbeitest für
internationale Kund:innen mit High-Involvement Produkten
* Du erhältst
modernste Arbeitsgeräte
, mit denen du deine Arbeit bestmöglich erfüllen kannst und die du auch privat verwenden darfst (Smartphone, Laptop, Software)
* Dein Privatleben ist uns wichtig, deshalb achten wir auf deine
individuellen Bedürfnisse in der Gestaltung deiner Arbeitsbedingungen
* Gerne bieten wir dir umfangreiche
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
, um in deinen Bereichen noch besser zu werden
Bezahlung ab € 2.400 brutto
Vollzeit – Überbezahlung nach Qualifikation und Berufserfahrung.