Back Office Mitarbeiter:in mit Schwerpunkt Payroll Vorbereitung HR Administration (m/w/d)
Bezirk St. Polten Land | Vollzeit | Befristet auf 6 8 Monate (mit Option auf Verlangerung)
ab 3.000 brutto/Monat | Hybrides Arbeitszeitmodell
Du bist organisiert, zahlenaffin und hast idealerweise bereits HR Erfahrung?
Dann passt du perfekt zu unseren Kunden einem erfolgreichen Unternehmen mit Sitz im Bezirk St. Polten Land. Zur Verstarkung des Teams suchen wir eine engagierte Personlichkeit, die sowohl im administrativen Back Office als auch im Bereich HR Administration Payroll Vorbereitung mitdenkt und mitgestaltet.
Deine Aufgaben:
* Vorbereitung der monatlichen Lohn und Gehaltsabrechnung fur ca. 350 Mitarbeiter:innen (in Zusammenarbeit mit einem externen Payroll Partner)
* Pflege abrechnungsrelevanter Daten wie Arbeitszeiten, Abwesenheiten, Ein und Austritte
* HR Administration: Erstellung von Dienstvertragen, Bestatigungen, Pflege der Personalakten, Verwaltung von Urlauben Krankenstanden
* Ansprechperson fur Mitarbeiter:innen bei administrativen und abrechnungsrelevanten Fragen
* Allgemeine organisatorische Aufgaben im Back Office
Das bringst du mit:
* Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung
* Erfahrung im HR Administrationsbereich wunschenswert, idealerweise auch im Bereich Payroll Vorbereitung
* Sehr gute MS Office Kenntnisse, insbesondere Excel
* Exakte und strukturierte Arbeitsweise, Diskretion und Verlasslichkeit
* Kommunikationsstarke und Teamspirit
* Zeitnahe Verfugbarkeit von Vorteil
Das erwartet dich:
* Abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Verantwortung
* Eingespieltes, kollegiales Team mit Hands on Mentalitat
* Hybrides Arbeitszeitmodell flexible Mischung aus Buro und Homeoffice
* Befristung mit Option auf Verlangerung
Du mochtest dich im HR Bereich einbringen und suchst eine spannende Aufgabe mit Sinn fur Struktur und Genauigkeit?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!