Sie möchten Ihr Know-how im Rechnungswesen in einem internationalen Umfeld einsetzen und weiterentwickeln? Bei der pewag group erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet mit viel Abwechslung: von der operativen Buchhaltung über steuerliche Fragestellungen bis hin zur Mitwirkung an Digitalisierungs- und Prozessoptimierungsprojekten. Wir freuen uns auf Sie!
* Operative Tätigkeiten im Rechnungswesen für alle Gesellschaften der pewag group mit internationaler Geschäftstätigkeit
* Schwerpunkte: Schnittstelle zu Steuerberater:innen, Wirtschaftsprüfer:innen und Finanzbehörde, fachliche Lösung von steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen, umsatzsteuerliche Sonderfälle, Abstimmungen sowie Erstellung von Meldungen (z. B. UVA, Statistik Austria), Kreditorenbuchhaltung, laufende Geschäftsbuchungen, Zahlungsverkehr
* Mitwirkung bei aktuellen spannenden Projekten, insbesondere im Bereich Digitalisierung und Prozessoptimierung
* Optional: Abhängig von Vorkenntnissen Erstellung von Jahresabschlüssen (nach UGB, IFRS 16) sowie bei Steuererklärungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HLW oder betriebswirtschaftliches Studium)
* Berufserfahrung im Rechnungswesen oder in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil (auch Berufseinsteiger:innen willkommen)
* Sehr gute Excel-Kenntnisse; SAP-Kenntnisse sind ein Plus
* Zahlenaffinität, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ein breites Aufgabengebiet mit nationalem und internationalem Bezug
* Ein motiviertes Team mit starkem Zusammenhalt und Freude an gemeinsamer Weiterentwicklung
* Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum durch direkte Zusammenarbeit mit Führungskräften
* Moderne Arbeitsumgebung und flache Hierarchien
* Das Mindestgehalt liegt bei 50.000,00 € brutto pro Jahr (auf 40 Stunden Basis, 14x p.a.), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Benefits
* pewag Academy
* Life-Life-Balance
* Flexible Arbeitszeiten
* Mitarbeiterevents
* Sport
JBRP2_AT